• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finn_881

Bibi Barschberg
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
57
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich suche eine Allround Hechtrute mit der Rute soll man alle möglichen Köder werfen also Hardbaits, Softbaits und Metallköder. Geangelt wird in der Lippe und einem See ,also muss man nicht weit werfen.
Man sollte auch leichte Köder werfen können also wäre ein Wg von 10-50 Gramm angebracht


Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X ] Stillwasser
[X] Fließgewässer
[ ] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 240cm bis max. 270cm .

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X ] Hardbaits, gängige Zander Wobbler bis 20gr und leichte Hechtköder bis 30gr
[X ] Softbaits, Gummis 12-15cm mit max 15 Gramm Kopf


5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Meine erste Hechtrute welche ich zu schwer fande nach mehreren Stunden angeln war es echt nicht mehr geil
Also sollte die neue Rute leicht sein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
Max. 150 Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ X] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[] Nein
[ x] Ja, aber die Auswahl zu klein oder über Budget
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Ja, 4000er

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[ X] Nein
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Sieh dir mal Ruten von Sportex an. Black Pearl zum Beispiel. Hatte die auf ner Messe in der Hand. Sind in der Regel recht allroundig ausgelegt und mit ner semiparabolischen Aktion. Kannst so ziemlich alles fischen. Zudem auch in 2,40 erhältlich .
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
947
Alter
19
Ort
Plauen
Meistens ist es nicht das Gewicht der Rute, was auf die Knochen geht, sondern die (fehlende) Balance. Deswegen würde ich dir raten, deine neue Rute 1. nicht zu lang und 2. an der Rolle festzumachen (Falls du keine neue passende kaufen willst). Denn die entscheidet maßgeblich über die Balance und damit über die längerfristige Fischbarkeit des Ganzen.
 

Oben