1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Havel Brandenburg aufwärts. DAV?

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von davman, 17. Oktober 2007.

  1. davman

    davman Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo allerseits
    Ich bin DAV Mitglied, habe eine Fischereiabgabe bis 2011 bezahlt und habe einen Vereinsbeitrag (inkl. eines Aufklebers für 2007) bezahlt. Normalerweise fische ich mit einer zusätzlichen Salmonidenkarte auf Forellen. aufgrund des Bahnstreiks darf ich meine Freundin nun Morgen um 5 nach Brandenburg (Stadt :) fahren und abends wieder abholen. Nun dachte ich mir, dass ich die Stunden ja mit dem Fang von Barschenn / Zandern verbringen kann :) Nun die Fragen:

    Darf ich mit meinen Karten überhaupt Raubfische angeln oder brauche ich eine weitere Karte? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen?

    Darf ich in der Havel gleich oberhalb der Schleuse angeln?

    Gibt es da Fisch ? : :D

    Gibt es in der Umgebung bessere Stellen bzw. Alternativen?

    herzlichen Dank im voraus und bitte habt verständnis für meine mangelnde Karten/Erlaubnis Kenntnis. Es hat mich bis vor zehn Minuten nicht interessiert :)

    Gruss an alle
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Steht das auf Deiner Karte nicht drauf? Also auf meiner DAV-Havelkarte (für Potsdam und Umgebung) steht jedes erlaubte Havelgewässer drauf. Was nicht draufsteht, darf nicht beangelt werden.
     
  3. davman

    davman Angellateinschüler

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ich Hatte ja noch gar keine spezielle Havelkarte. Ich habe jetzt vom DAV Landesverband in Berlin eine Übergangs (oder so ähnlich) karte umsonst für die Havel beklommen. Wo ich damit angeln darf steht da nicht drauf.

    gruß an alle
     
  4. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ist ja schon was älter,dieser Threat,aber Angelkarten in Brandenburg selber bekommst du bei Angelgeräte Funke.Havel aufwärts bekommst du die im Einkaufspark Wust,im Toom-Baumarkt oder im Einkaufzentrum selber,im Tierladen.Das nächste wären dann zwei Angelläden in Großkreutz,einmal der Rohnke,direkt an der B1 und in der Schulstraße ist HENAS Angelsport.In Werder wäre da noch ein Outdoorshop in der Fußgängerzone kurz vor der Brücke über die Havel.
     

Diese Seite empfehlen