• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

davman

Angellateinschüler
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits
Ich bin DAV Mitglied, habe eine Fischereiabgabe bis 2011 bezahlt und habe einen Vereinsbeitrag (inkl. eines Aufklebers für 2007) bezahlt. Normalerweise fische ich mit einer zusätzlichen Salmonidenkarte auf Forellen. aufgrund des Bahnstreiks darf ich meine Freundin nun Morgen um 5 nach Brandenburg (Stadt :) fahren und abends wieder abholen. Nun dachte ich mir, dass ich die Stunden ja mit dem Fang von Barschenn / Zandern verbringen kann :) Nun die Fragen:

Darf ich mit meinen Karten überhaupt Raubfische angeln oder brauche ich eine weitere Karte? Wenn ja, wo kann ich diese bekommen?

Darf ich in der Havel gleich oberhalb der Schleuse angeln?

Gibt es da Fisch ? : :D

Gibt es in der Umgebung bessere Stellen bzw. Alternativen?

herzlichen Dank im voraus und bitte habt verständnis für meine mangelnde Karten/Erlaubnis Kenntnis. Es hat mich bis vor zehn Minuten nicht interessiert :)

Gruss an alle
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Steht das auf Deiner Karte nicht drauf? Also auf meiner DAV-Havelkarte (für Potsdam und Umgebung) steht jedes erlaubte Havelgewässer drauf. Was nicht draufsteht, darf nicht beangelt werden.
 

davman

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich Hatte ja noch gar keine spezielle Havelkarte. Ich habe jetzt vom DAV Landesverband in Berlin eine Übergangs (oder so ähnlich) karte umsonst für die Havel beklommen. Wo ich damit angeln darf steht da nicht drauf.

gruß an alle
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ist ja schon was älter,dieser Threat,aber Angelkarten in Brandenburg selber bekommst du bei Angelgeräte Funke.Havel aufwärts bekommst du die im Einkaufspark Wust,im Toom-Baumarkt oder im Einkaufzentrum selber,im Tierladen.Das nächste wären dann zwei Angelläden in Großkreutz,einmal der Rohnke,direkt an der B1 und in der Schulstraße ist HENAS Angelsport.In Werder wäre da noch ein Outdoorshop in der Fußgängerzone kurz vor der Brücke über die Havel.
 

Oben