1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Havel bei Deetz

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Havelschreck, 12. Januar 2008.

  1. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wer kennt sich dort aus und kann mir ein paar Tips geben? Fahre zwar dorthin öfters in Urlaub, angle aber mehr oder weniger immer die selben Stellen ab. Da meine Zeit da leider sehr begrenzt ist, möchte ich auch mal was neues ausprobieren.
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Hi,
    kenne nur die Deetzer Erdlöcher. Aber die werden Dir bestimmt ein Begriff sein, oder?
     
  3. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    ich kenn mich da auch sehr gut aus
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    ich auch - und jetzt? :lol:
     
  5. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    tja ?
     
  6. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ja,ie Erdelöcher sind mir ein Begriff.Mache in der Anglersiedlung direkt am Yachthafen jedes Jahr Urlaub und von da sind es nur ein paar eter bis zu den Erdlöchern.Dazu braucht man allerdings eine Angelkarte vom ASV Deetz.Ich bin mehr auf der Havel unterwegs,fange zwar auch meine Fische,beangle aber meist die gleichen Stellen,die ich mir so mit der Zeit "erangelt" habe.Deswegen möchte ich mal neue vielersprechende Stellen beangeln.Trotzdem danke für deine Antwort.Petri,der HAVELSCHRECK
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hi Twisterpaule,das ist ja schön,dass du dich da auskennst.Ich darf jeden Urlaub auf´s neue auf die Suche gehen.Am häufigsten bleib ich dann am Durchstich zwischen Deetz und Götzer Berge hängen.Gut da gibt es dann noch "Mallorca",das etwas weiter westlich liegt und sonst nur Hauptstrom und Hafenzufahrt.Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tips geben,wo noch was gehen könnte.
     
  8. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    @Havelschreck :
    auf was willste da gehen ?
    (vileicht kann ich dir ein paar hübsche stellen nennen)
     
  9. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Also Aal und Wels sind kein problem.Barsche eigentlich auch nicht,auch wenn der größte Teil wieder zurück muß,weil zu klein.Was Barsche angeht möchte ich da schon mal was fangen,was größer wie die Bratpfanne ist.Hecht und Zander hab ich kaum ne Ahnung wo ich´s probieren soll.Die "Alten"von der Anglersiedlung meinten für auf Hecht soll ich es um die Inseln rum probieren und zwar mit Blinker.Für auf Zander soll ich an den Durchstich oder auf"Malle"mein Glück probieren.Naja bis auf nen kleinen Zander hat das aber alles nicht so funktioniert.Sollte vielleicht mal wirklich mal meine ganzen Gummiköder ausprobieren,die ich sonst meist in der Kiste lasse.Wäre auf jeden Fall nett noch ein paar neue Stellen kennenzulernen.
     
  10. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    wann fährst du da in den urlaub ?
    vieleicht können wir uns ein tag im sommer oder so ausmachen ?
    (bin aber 14j.)
    würde mein vater mitnehmen und sein und mein angelfreund .
    kenne da ein paar hechtstellen
     
  11. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    wann ich genau da sein werde weiß ich noch nicht.Ich gebe dir da rechtzeitig bescheid.Klingt auf jeden Fall mal gut.Vielleicht nehm ich dann auch meinen Sohn Michi(4j) mit.Habt ihr ein Boot oder angelt ihr vom Ufer aus?
     
  12. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hey Havelschreck,
    wie angelst Du denn in der Havel? Hast Du da ne Extrakarte? Sonst sind Deetzer Erdelöcher auch DAV Brandenburg P 02-121.
    Gruß h
     
  13. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    @Havelschreck :
    also auf Hecht würden wir von land aus um die löcher wandern und dann bestimmt noch an die Fenne (bei Damsdorf)
    auf barsch würden wir auf die Havel entweder von Götz aus oder deetz
    in der Marine auf (Boot) wobei ich mich bessser in Götz ander Havel auskenne das boot is aber den bloß ein anker und ich werde dieses jahr das erste mal nen boot bekommen desswegen bin ick mir nich so sicher wegen zander fangen brauch in Götz noch Zanderstellen oder wir fahren nach nahmitz auf Zander am see
     
  14. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Hi,meist angel ich da mit Wurm auf Grund,oder zieh nen Mepps durch .Damit konnte ich bis jetzt die größten Erfolge verbuchen.Ach ja,der Spinjig von PROFIBLINKER geht auch ganz gut.Karteb für die Havel gibt es beim HAVELFISCHER eV Potsdam oder in Großkreutzer Angelverein. Wegen den Erdelöchern werd ich mich dies Jahr mal genau schlau machen.Schon komisch,die Erdelöcher sid bekannter als der bereich der Havel.
     
  15. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ich wohne dann direkt auf dem Grundstück neben dem Hafen von Fichtner Marine und schau dann direkt auf den Hafen.Für die Erdlöcher und die anderen Gewässer braucht man extra Karten.Werde mich wegen den Erdelöchern zwar mal schlau machen,wenn ich unten bin,aber die Havel wär mir eigentlich das liebste.Hab ja dann auch das Boot von meinem Schwiegervater,womit wir einen größeren Bereich beangeln könnten.was hast du denn immer mit deinem Releasen?Ich hab das gefühl,die Barsche sind da am verbutten,weil so viele kleine beißen.Aber es muß auch Große geben,denn wenn ich in den Hafen von Fichtner Marine schaue,,ist da so viel Futterfisch.dass man da fast drüber laufen könnte.
     
  16. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    also am liebsten wäre dir die fichtner Mariene du bräuchtest nur ne dav karte wennwir die fenne und deetzer löcher ansteuern und die kriegste bei
    den angelladen in groß kreutz da geh ich meistens auch hin der hat penn ,berkley,illex und co.
     
  17. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ja eigentlich wär mir das von Fichtner aus schon das liebste.Von da aus schön auf die Havel,kommt doch gut.Zu welchem Angelladen gehst du,zu dem auf der B1(Angelladen Rohnke)oder zu Heiko(HENAS) in der Schulstraße?Eigentlich ist die Frage schon fast beantwortet,denn Markenköder kriegst du nur bei Heiko.Der andere hat fast nur Jenzi-Artikel.Na mal sehen was meine Geldbörse so hergibt,gehe ja nicht alleine angeln.Meine Frau und mein Sohn müssen was das angeht ja auch versorgt werden,sprich köder,Karten etc.Na,wird sich schon ne Lösung finden.Kann es eientlich kaum noch erwarten zu euch runterzufahren aber muß halt eben arbeiten.Und was machst du,Schule,oder schon Ausbildung?
     
  18. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Wegen der Deetzer Erdelöcher habe ich heute beim LAV in Potsdam angerufen, die haben extra Karten für die Löcher weil der großteil ja DAV gewässer ist. Das tolle für mich ist aber das mann nicht extra Vereinsmitglied sein muss um diese Karten zu erwerben und die gibt es sowohl mit als auch ohne Nachtangelerlaubnis!!! :wink:
    [/quote]
     
  19. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    [/quote]
    Also zu Rohnke brauchste nicht gehn ,der verkauft fast alles überteuert :x
    Und ,ja ich geh noch zur schule bin ja immernoch 14. :oops:
    Mit den Dav Karten das freut mich 8)
     
  20. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    @nureinestunde

    Ich beziehe die Karten über meinen Schwiegervater oder dessen Schwester beim Angelverein Großkreutz und die bekommen sie vom Havelfischer e.V.Potsdam.Ist halt einerseitz etwas "Vitamin B" mit drin und andererseitz hab ich gut 600 km Anreise bis an die Havel und da brauch ich nur vorhaer anrufen und bescheid sagen.In den Angelshop muß ich zwar sowieso,doch muß ich mich da nicht noch extra um ne Karte Kümmern.Da bleibt da noch die Variante LAV Brandenburg,die ebenfalls Karten verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen