• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bikeman77

Nachläufer
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Servus meine Spinnfischer Kollegen meine Name ist Markus und komme aus den sonnigen Kärnten ! Ich Angle schon seit den ich denken Kann ! Aber bis vor Kurzer Zeit nur auf Ansitz mit Naturköder ! Die erfolge bei meinen Hausgewässer waren damit sehr bescheiden ! Was mich zum Entschluss kommen lies es einmal mit Kunstköder zu versuchen ! Aller Anfang war sehr schwer meine Fischerfreunde hab meine ersten geh versuch mit Wobbler ,Gummifisch und Co nur Belächelt ! Den 99% meiner einheimischen Fischkollegen sind sehr Skeptisch gegenüber Kunstköder und Trauern den Zeiten des Lebendköders nach! Viele Fischen auch noch Verbotenerweise so und meinen das Kunstköder für unsere Gewässer nicht geeignet sind! Mein wissen bis dato hab ich mir mit Fischerzeitschriften , Büchern und zuletzt auch mit Dvd´s angeeignet ! Konnte auch mehrere Techniken ausprobieren schon den einen oder andern Hecht verhaften ! War zwar bis jetzt noch keiner mit einen Meter dabei aber ich glaub das wird schon noch !Hab mir auch gerade eine schöne Speedmasterrute und Stella 3000 Spule angeschafft und freue mich sehr wenn ich sie am Wasser Testen kann! Bis dahin werden aber leider noch ein zwei Monate vergehen! Werde aber die Zeit nutzen
und mich hier so viel wie möglich mit euch austauschen um den einen oder andern Tipp zu bekommen!

mfg markus alias Bikemen77
 

Barschberg1993

Barsch Simpson
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürnitz
Hi, an welchem Gewässer angelst du?
kaum zu glauben, dasa es bei dir noch solche schw**** gibt die mit lebendem Köderfisch angeln :x
Gruß Matthias alias Barschberg1993
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Grüsse dich !Schön das sich hier auch noch andere Landsleute Blicken lassen! Mein Hausgewässer ist der Völkermarkter Draustausee wenn du es wissen magst ! Wo ist dein bevorzugtes Fischwasser ? Nehme mal an Faaker oder Ossiacher ! Was ist da dein bevorzugter Zielfisch?
 

Barschberg1993

Barsch Simpson
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürnitz
Ich versuchs am Vassacher, St. Leonhardter und Ossiachersee auf Hecht und Barsch- hab aber leider noch nich so viel rausholen können :cry:
(Ändert sich villeicht bald) :D
Aber was solls ich hab ja erst angefangen :lol:
Gruß Barschberg1993
 

bikeman77

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brückl,Österreich
Der Ossiachersee ist eh ein Traum Fischwasser ! War da schon ein paar mal am 1.Mai zum anfischen!
Hab da schon den einen oder anderen Hecht gefangen . Zwar nur die kleineren aber du weißt ja wie das ist ! Hecht ist Hecht!

Mfg Bikeman
 

Oben