Hauptschnur für BB BC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mülli33

Belly Burner
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Ort
Höhr-Grenzhausen
Hey Leute,
Brauche mal schnell eine lieferbare Empfehlung für meine Schwere Hecht BC

Hab mir meine Hauptschnur leider gehimmelt. Dachte an die Cast away aber bin mir da noch nicht sicher sollte so 22kg haben


Danke schonmal
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.791
Hab auf meiner Stroft E mit 24kg. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Lieferbar ist die auch.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Schließe mich an. Stroft GTP R oder wenn’s leiser sein soll Stroft GTP E.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich nutze Stroft GTP auf der Pluton und Cast Away 50lb auf der Tranx 301. Beides Top Schnüre, die Cast Away ist etwas lauter, aber scheint mir dafür Abriebsfester zu sein, wenn das in deinen Gewässern ein Kriterium ist.
Mfg Flo
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Wäre Fluorocarbon eine Option oder muss es Braid sein ?

Gerade im wirklich schweren Hechtbereich gibt es. m.M. nach nichts unpassenderes als FC.
Auch jeder Bekannte der es versucht hat, hat sie schneller wieder runtergeschmissen, als sie drauf war.

Scheitert einfach an der viel zu hohen Dehnung (ja auch bei FC mit angeblich super wenig Dehnung).
Hohe Wurfweite, wirklich korpulente XXL Baits und Dehnung passen nie zusammen. Da steigt die Fehlbissquote/Aussteiger einfach nur extrem an, da der Anhieb einfach nicht mehr durchkommt. Das mag evtl. bei dem ein oder anderen Hardbait noch funktionieren, aber 25-35cm Shads sind da ne ganz andere Welt. Beim niederlaendischen Saisonstart mal eine neue 225g Rute ausprobiert. Viel weniger Power beim Anhieb als meine herkoemmlichen Ruten und direkt die ersten 3 Aussteiger die ich eigentlich nur noch sehr sehr selten habe. FC fuehrt zum gleichen Ergebnis.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hey Leute,
Brauche mal schnell eine lieferbare Empfehlung für meine Schwere Hecht BC

Hab mir meine Hauptschnur leider gehimmelt. Dachte an die Cast away aber bin mir da noch nicht sicher sollte so 22kg haben


Danke schonmal

Auch wenn du schon gekauft hast.
Gute Alternativen zur Stroft, die auch sehr gut ist, sind:
Berkley X9
Daiwa 8Braid Tournament

Da Stroft und Daiwa hier in NL nicht so gut verfuegbar sind und dann noch zu Mondpreisen, bin ich inzwischen bis auf eine Kombo komplett auf Berkley X9 umgestiegen.
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Wieviel WG hat denn deine BB combo?
Also ich Fische gerne die schwer zu bekommende Super PE von Sunline in 60 lb auf der 10oz Kombo, die empfohlenen x9 Fische nur auf leichteren Combos bis jetzt und bin dort super zufrieden, kam noch nicht dazu sie auf den BB Combos zu testen!
 

Mülli33

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Ort
Höhr-Grenzhausen
Wieviel WG hat denn deine BB combo?
Also ich Fische gerne die schwer zu bekommende Super PE von Sunline in 60 lb auf der 10oz Kombo, die empfohlenen x9 Fische nur auf leichteren Combos bis jetzt und bin dort super zufrieden, kam noch nicht dazu sie auf den BB Combos zu testen!
Hey sorry ja hab mir erstmal auf die schnelle irgendeine vom Laden um die Ecke geholt. Meine Combo hat 110g die ich aber meist nicht ausreizen... Werd mir aber bald mal ne neue holen. Letztens brauchte ich nur schnell eine weil ich los wollte...
 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Joar dann empfehle ich sowas zwischen 15 und 19 kg Tragkraft hat genug Bums für nen Hänger und der Köder sinkt auch noch halbwegs annehmbar, in dem Bereich benutz ich ne Power Pro Super 8 Slick = günstig, geschmeidig, hält bis jetzt Top seit 2 Jahren!
 

Oben