Haswing Protruar 2hp 24v E-Motor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Moin,
hat jemand erfahrungen mit dem oben genannten Motor ?
Würde das Teil gerne kaufen. Preis Leistung klingt ganz gut. Aber wie sieht es mit der Qualli aus ? Wird vorwiegend zum Vertikalangeln und zum befahren von Stauseen benutzt.
MFG
 
D

DerHille

Gast
Moin Ich habe mir über den Motor auch schon einen Kopf gemacht. Ich selber habe den Traxxis 24v. Da mir nach 2 Monaten der Komplette EMotor durchgebrannt ist war ich auch mal kurz am überlegen ob sich der Umstieg auf den Haswing wohl lohnt.

Ich find das grad die neueren Modelle von Minn Kota und auch von Motorguide sehr an Qualität verloren haben und selbst Torqeedo läuft nur bei gutem Wetter.

Da es den Motor aber wohl noch nicht so lange auf dem Markt giebt denke ich das noch nicht sehr viele Erfahrungen dazu verfügbar sind. ( Leider ) Hoffe das sich mal jemand hier meldet der den Motor schon getestet hat.
 
D

DerHille

Gast
Hi. Super. Kannst du dich dann mal per PN bei mir melden??? Mich interessiert auch der verbrauch und das handling im Verhältnis zum Traxxis was besonders die Pinne angeht. Da ich ja recht hoch auf meinem Boot sitze.

Wir wohnen ja nicht weit auseinander und wenn es dir nichts ausmacht könnte man sich ja mal treffen und ich schau mir dein neues Schätzchen an :wink:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Wäre mal interessant zu wissen ;)
 

Perca_fluviatilis

Bibi Barschberg
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde mich auch sehr interessieren, bin kurz davor mir einen zu kaufen.

Vielen Dank
 

Farmer6

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
St. Valentin / Austria
Hallo Leute

Der Protura ist ein sehr guter Motor. Er ist sehr leicht und sehr durchdacht aufgebaut. Er macht ein sehr hochtöniges Geräusch und funktioniert nur mit herkömmlichen Akkus. Lithium Akkus haben eine zu hohe Spannung. Die Leistung ist Top und mit dem Torqeedo 24v vergleichbar.

Tight Lines

Florian
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo

Ich habe mir auch mal den Motor gekauft und bin damit zufrieden.
Der Pinne fühlt sich etwas etwas schwammig an. Mal sehen ob das länger hält.
Wenn man sich den Motor selbst mal ansieht könnte man den eindruck haben ,es könnte ein Torqeedo sein.
Natürlich nicht der 2Kw Cruis .
Mit dem Quiksilver erreiche ich 7,2 Km/h ,die Geräusche sind wie beim Torqeedo.
 

Oben