• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
Hallo, ich möchte hier einen Thread eröffnen wie den bei anglerboard.de. Hier können sich alle Harrison-Ruten-Fans über diese wünderschönen Ruten ausquatschen und ihre Tips loswerden.
Ich hoffe hier gibt es viele Angler, die diese Ruten mögen und auch besitzen.

mfg Tomas
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Schöne Ruten. Aber den Mercedes unter den Ruten kann ich mir leider nicht leisten.
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich war auch schon bei mad und werde mir ne vhf 5-30g bestellen aber leider sind die Rollenhalter noch nicht vom gravieren zurück.
sind echt geniale Ruten zum jiggen :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sehr gute Wahl, die 5-30g fische ich auch (in 2,7) und bin absolut zufrieden damit. Macht eine Menge Spaß im Stillwasser damit Zander zu fangen.
Hast du sie auch in cobaltblau bestellt?
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ja, mit blauen Ringen, Rollenhalter und Abschlusskappe. Bis zu welcher Gufilänge und welchen Jigkopfgewicht beützt du sie?
Ich werd sie zum Barschjiggen und leichtem Zander- und Hechtangeln verwenden.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also genau wie meine :)
Siehe hier:
http://nobbone.de/images/fische/2007/zanderhand.jpg

Die Rute verträgt einiges, ich hab sie sogar schon mit 12cm No-Action Shads und 30g Kopf gefischt. Und zwar in der Strömung. Das ist aber die absolute Obergrenze. War auch mehr ein Versehn, ich dachte der Kopf hat nur 20g.

Zum Barschzuppeln ist sie aber nicht so geeignet, da muß ich dich gleich warnen. Die hat ganz schön power. Ein Meterhecht dagegen, da muß dir nicht bange werden.
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Meine wird nen blauen alps Rollenhalter bekommen.Ich weiß dass die ganz schön Power hat aber ich hab die rute ausgiebig getestet und find sie super.Lieber verliere ich hin und wieder eine Barsch als auf dieses feeling zu verzichten. Ein Angelkumpel fischt seit ca. 2 Jahren mit der 30ger ausschließlich auf Barsch und möchte keine andere Rute mehr zum Jiggen haben.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Wie teuer sind denn so die Ruten? Um mal ein Gefühl für ihre Exklusivität zu kriegen.
 

Tako

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. September 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Mit normalen sic-ringen Kosten sie so um die 300 , wenn du goldcermet-ringe willst musst du noch 80 drauflegen.
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
könnt ihr mir mal eine seite zeigen wo mann sich drüber infomieren kann oder die dinger angucken .
ich hab gegoogelt aber keine seite gefunden
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Mal zur Abwechslung bei den Jungs von www.germantackle.de reinschauen.
Haben einen guten Service bzgl. Testfischen und Wahl des Musters.

Harrison rockt, hatte die Stecken auf der Duisburger Messe in der Hand...geil!!!
;-)
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wer baut für die die Ruten?
Ich nehme mal an, dass die aus Osteuropa kommen, was nicht schlecht sein muss.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Meinst du germantackle...?
Nein, die Jungens sind zu zweit und bauen die selber :)
Bei der momentanen Lage dauert dies ca. 5Wochen, falls du Extrawünsche hast.
 

Oben