1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hardbait-Rute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Jensox, 7. April 2015.

  1. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Moin,

    nachdem ich am Wochenende eine geliebete Rute incl. Rolle verkauft habe, suche ich nun einen Nachvolger für meinen Rutenständer.

    Ich möchte ungern mehr wie 100Euro bezahlen und weiss absolut nicht, was ich mir da anschaffen soll. Über die Penzill und Basspara hört man hier ja schon viel und die Ruten kämen auch in Frage.

    Ich möchte mit der zukünftigen Rute ein bestimmtes Feld abstecken...Das heist, kleine Köder wie Tiny-Fry, Chubby, Squirrel und vielleicht noch den Cherry. Der Cherry sollte aber schon die Obergrenze sein...

    Da ich ja auch die kleinen, wie den Tiny-Fry werfen möchte, muss sich die Rute gut aufladen, aber sie sollte nicht wabbelig und zum twitchen noch brauchbar sein.
    Die Rutenlänge sollte nicht länger wie 2,05m sein und ein kurzes Handteil haben, damit ich mir beim twitchen nicht ständig den Griff in den Unterarm schlage.

    Alle Vorschläge sind WILLKOMMEN.

    Viele Grüsse,

    Jensox
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Aus dem Thread ergibt sich absolut nicht ob BC oder Spinning. wenn Spinning dann gibts genug Light Rods bis 7gr welche mit Medium-Fast Taper deinem Vorhaben entsprechen würden. Bis 100€ mhh würde mir jetzt nur die Basspara einfallen oder eine gebrauchte Go Emotion .
    Wenn du nach einer BC Rod suchst die 100€ kostet und den Tiny wirft vergiss es

    Edit: Auch mal die Pezon Michel Ruten ins Auge fassen ! sehr gute Ruten die mit der Basspara auf jeden Fall mithalten können
     
  3. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Dir für Deine Antwort.

    Es soll keine BC-Rute sein. Eine Pezon&Michel habe ich hier auch schon stehen, und das ist eine super TWITCHE. Es geht mir echt nur um den Ersatz der verkauften Rute.

    Die neue Rute soll etwas länger sein, da ich auch ab und zu auf Wurfweite kommen muss. Welche Basspara könntest Du mir für mein Vorhaben empfehlen?

    Am liebsten hätte ich die
    [h=1]Specialist Source Trout Lure 210cm WG 3-12g[/h]...von Pezon&Michel. Leider finde ich sie in keinem Laden.
     

Diese Seite empfehlen