• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Nabend Jungs.

Fische meine "großen" Hardbaits momentan noch an meiner Expride BFS und suche nun etwas geeigneteres. Ob Spinne oder Cast ist mir momentan noch egal. Wobei ich eher zur Cast tendiere. Wichtig ist mir das sie 2 teilig ist.
Geworfen werden sollen schlanke Minnows um 11g bis max. 17g (z.B. Squirrel 79, Zip Baits Rigge Deep 90, DowZvido 90 Sp...)
Weiß noch nicht ob ich eher zur M oder MH greifen sollte.
Interessant finde ich z.B. die Benkei 662M.
Budget bis max. 250€.
Würde mich freuen wenn jemand da ne Idee hätte.

Gruß Dustyn
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Nabend,
ohne jetzt einen konkreten Rutenvorschlag machen zu können, würde ich dir auf jeden Fall zu einer MH-Rute raten. Besonders dann, wenn du die genannten Kanditaten über die Rute animieren möchtest.
Ich selbst fische eine Major Craft MSX 662M und empfinde die Animation des Squirrel 79 schon als sehr grenzwertig.
Hoffe es hilft.
Grüße WB
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin Dustyn!

2teilig ist dir nicht aus zureden ?

Ansonsten hätte ich dir die Zodias 166m empfohlen. Die nutze ich für die von dir beschriebene Art von Köder.
Nicht genau die Modelle, aber sie hat hervorragend für Minnows bis 15 gr etwa und Topwatergedöhns von 11 gr und genauso gut noch bei Cranks bis 15 gr funktioniert.

Aber ist halt einteilig :blush:
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Vielen Dank für eure Tipps! Dann wird es wohl eher eine MH werden. Habe noch eine ungefischte Zodias MH zu Hause vielleicht probier ich es damit mal. Denke allerdings das es sich bei der Rute eher um nen Fast Taper handelt. Würde bei Hardbaits vielleicht eher zu Reg. oder Reg. Fast tendieren.
Also 2 teilig muss sie schon sein.
 

Oben