• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Servus,
bei vielen vielen der YouTube Formate, bei denen es uns angeln mit Hardbaits geht, ist immer mind. einer der Akteure dabei der den jeweiligen Hardbait beim anbinden ans Vorfach schwungvoll mit ein paar „Schleuderbewegungen“ irgendwie um die Hauptschnur wickelt/twizzelt und einen Knoten „zaubert“.
Das wir aber immer nur so am Rande gezeigt und nirgends finde ich was dazu. Da der Knoten aber scheinbar in Sekunden und auch bei starken Wind zu binden ist würd mich schon interessieren ob einer von euch den Knoten kennt...

Ich werd nachher mal eines der Videos suchen und hier mit Minutenangabe einstellen, im denen er zu sehen ist ... aber ich weiß ja einer von euch spontan was gemeint ist ...
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Weiß was su meinst, binde meine Köder immer so an. Nennt sich San Diego Jam, bei dem gehst du aber erst nochmal unter den Windungen mit dem Schnurende durch und dann oben durch die Öse. Ist dadurch etwas friemeliger, man kann aber auch einfach direkt oben durch die entstandene Schlaufe durch. Tragkraft reicht allemal aus.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hah, das ging ja schnell ... das schaut doch schon mal gut aus ... Ich könnt schwören ich hätte gesehen das der auch so gemacht werden kann, das ähnlich dem Rapala eine Schlaufe entsteht ... aber mit dem Namen weis ich jetzt wonach ich suchen muss.

Besten Dank!
 

Oben