Hardbait Insektenimitate - Zeigt her

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.874
Ort
Lörrach
Schreib doch noch die Namen dazu ;-)

Die beiden Teile sind meine Favoriten. Auf Zikaden hab ich noch nichts gefangen. Der Reins ist günstiger und schwerer. Fliegt besser. Sind gleich mehrere in einer Packung. Ist also nicht so schlimm, wenn man ihn mal im Baum versenkt.

Der Hardbody Sakura schwimmt besser auf und ist dadurch sichtbarer.

Wenn ich Platz hab, wenig Büsche da sind und ich keine große Wurfweite brauche, nehm ich den Sakura. Ansonsten den Reins. Fangen beide gleich gut.

Reins Chibisecter (Softbody):
9DA60A13-D12A-4150-9948-6C844EEF1641.jpeg

Sakura Notobug 30f (Hardbody):
19CD49F2-0712-4A0F-8F07-65321240317B.jpeg

(Im Rahmen der Transparenz: Der Sakura Bug wurde von Sakura Germany gesponsert.)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Schreib doch noch die Namen dazu ;-)

Die beiden Teile sind meine Favoriten. Auf Zikaden hab ich noch nichts gefangen. Der Reins ist günstiger und schwerer. Fliegt besser. Sind gleich mehrere in einer Packung. Ist also nicht so schlimm, wenn man ihn mal im Baum versenkt.

Der Hardbody Sakura schwimmt besser auf und ist dadurch sichtbarer.

Wenn ich Platz hab, wenig Büsche da sind und ich keine große Wurfweite brauche, nehm ich den Sakura. Ansonsten den Reins. Fangen beide gleich gut.

Reins Chibisecter (Softbody):
Anhang anzeigen 79459

Sakura Notobug 30f (Hardbody):
Anhang anzeigen 79460

(Im Rahmen der Transparenz: Der Sakura Bug wurde von Sakura Germany gesponsert.)


Welche Farbe beim Chibisector geht bei dir am besten? Wenn ich mit der Fliege fische läuft schwarz am besten.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.874
Ort
Lörrach
@PM500X
Welche Haken verwendest du beim Reins ?
Der fixt mich gerade echt an :D

Ich nehme stinknormale große Dropshot Haken. Oder Wacky Haken. Grad egal. Hauptsache möglichst leicht, damit der Käfer besser aufschwimmt.

Welche Farbe beim Chibisector geht bei dir am besten? Wenn ich mit der Fliege fische läuft schwarz am besten.

Ebenfalls dunkel, damit ich einen guter Kontrast zum Himmel hab :) Also GP oder schwarz.
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
F9B4C1B6-9F99-4272-80A9-158A539E0208.jpeg Unrealistisch großer Marienkäfer, der aber sogar fängt :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Anhang anzeigen 81525 Unrealistisch großer Marienkäfer, der aber sogar fängt :)

Die Koshinmushi finde ich auch klasse! Mit das leichteste, was bei mir an der DelSol C632L SP zum Einsatz kommt, die darf auch oft schon an der UL ran... Eine der wenigen Cicaden, mit denn ich auch schon im Stillwasser Erfolg hatte. Meist ziehen da bei mir kleine Wobbler mit Tauschschäufelchen besser...
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
I
Die Koshinmushi finde ich auch klasse! Mit das leichteste, was bei mir an der DelSol C632L SP zum Einsatz kommt, die darf auch oft schon an der UL ran... Eine der wenigen Cicaden, mit denn ich auch schon im Stillwasser Erfolg hatte. Meist ziehen da bei mir kleine Wobbler mit Tauschschäufelchen besser...

Ist es arg pubertär, dass ich über Koshinmushi gerade laut am Tisch lachen musste ?
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
" Der " große Mushi heißt Shinmushi
Wat war dat lustisch als meine Firma noch Japanisch war...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
" Der " große Mushi heißt Shinmushi
Wat war dat lustisch als meine Firma noch Japanisch war...

Also ick weeß nich - 'der' Mushi klingt irjendwie falsch. Heisst ja ooch 'die', äh, Zikade...

Man könnte den Thread auch in " Harte Mushis " umbenennen. Und ich glaube, es gibt auch noch einen zu " Gummi - Mushis" . Da gibt es nix zu kichern! :emoji_point_up::emoji_fearful:
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also ick weeß nich - 'der' Mushi klingt irjendwie falsch. Heisst ja ooch 'die', äh, Zikade...

Man könnte den Thread auch in " Harte Mushis " umbenennen. Und ich glaube, es gibt auch noch einen zu " Gummi - Mushis" . Da gibt es nix zu kichern! :emoji_point_up::emoji_fearful:

Könnte aber sein, dass dann noch mehr Leute auftauchen, die mit angeln nichts am Hut haben.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Ein heutiges Schlüsselerlebnis mit Nories Crankin Pupa Shallow lässt mich fragen: Gibt es so etwas in DE auch etwas größer und schwerer (ca. 5cm / ca. 5 bis 10g)?
 

Oben