Hard Case für Rute ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Nutzt jemand von Euch so was ?
Na gut die Ruten passen locker rein als in normale Stoff Cases aber klappern die nicht da drin rum ?
Ich meine wenn ich ne Rute reinpacke die 10 cm kürzer als das Case ist dann habe ich Angst das da was passiert.

Könnte ihr mal schreiben wie ihr das macht bzw Fotos zeigen ?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Es kommt drauf an wofür du es nutzen möchtest. Es gibt ja unterschiedliche Hardcases: nur zum Transport einer einzelnen unmontierten Rute im Kofferraum zum Wasser oder auf Flugreisen a la Bazooka oder zum Verschicken von Ruten?
Ersteres würde ich halt einfach nicht schütteln ;)
Es gibt Hardcases, die innen gepolstert sind, alternativ kann man die Rute in Schaumstoffrollen aus dem Baumarkt (als Isolation für Heizungsrohre) packen bzw in das Rohr packen.
Es gibt einige Threads zu Transportrohren/Hardcases hier...
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Ich dachte für eine oder am besten 2 montierte Ruten .
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Finde das WFT Rodcase ganz geil. Kurbel muss gelöst werde und die Reißverschlüsse nerven etwas aber insgesamt stabil und bezahlbar und locker für 2 Ruten. Können darin mit Bändern fixiert werde. Passt dann schon.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Hartcase ? So richtig hart zum Verreisen oder zum Schutz beim Transport in der Bahn.
Die Cases haben fast alle Klettgurte drin
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hartcase ? So richtig hart zum Verreisen oder zum Schutz beim Transport in der Bahn.
Die Frage hatte ich ja auch schon gestellt, aber irgendwie ist der Andreas mit seinen Infos sehr zurückhaltend. Dabei gilt wie immer: je konkreter die Frage bzw Formulierung der Vorstellungen, desto konkreter kann man erwidern.
Und ehrlich gesagt findet man, wenn man die Sufu bemüht einiges an Antworten oder zumindest Anregung, um konkreter zu fragen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Das WFT Rodcase hab ich auch noch da. Klasse Teil an sich. Leider keine Verwendung mehr dafür, da ich nun doch auf 1-teilige Ruten umgestellt habe. Vielleicht landet das bald mal aufm Marktplatz.
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Falls Du es in grau hast und verkaufen möchtest, kannst Dich gerne melden.
Absonsten greife ich den Trööt hier mal auf!!!
Ich suche auch n schickes Hardcase, in dem ich ne montierte Rute im Auto transportieren kann. Bräuchte etwas mit einer Innenlänge von 160cm.
Jemand einen Tipp?
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Ich habe mir vor Kurzem die Bazooka von Flambeau geholt und habe zum ersten Mal keine Angst mehr, dass mir meine Ruten beim Transport durchs Treppenhaus (ich wohne im Dachgeschoss) oder im Auto kaputt gehen. Es passen bis zu 6 unmontierte einteilige Ruten rein, meistens mixe ich jedoch einteilige und zweiteilige Ruten. Klare Empfehlung meinerseits.
 

Stern

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
Hartcase ? So richtig hart zum Verreisen oder zum Schutz beim Transport in der Bahn.
Die Cases haben fast alle Klettgurte drin
Sollte nur zum Tranport der montierten Ruten zum Gewässer sein .
Haben die Hard case immer 2 Klettverschlüsse ?
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Wie sind den die Hard case von Fox Rage ?
Hat einer Fotos von seinen Fox Hard Case ?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wer oder was ist das Sport Tube ? :emoji_shrug:

#jeopardy
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Ich habe mir gerade das Sportube Serie 2 zugelegt. Das ist aber eher etwas für den Transport auf dem Autodach und für das Fliegen. Für den einfachen Transport im Auto wäre es mir zu wuchtig!
 

Schwarzfischer

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
28
Ich nehme das immer für meine Flugreisen. Sehr stabil und gehen gut 10 unmontierte Ruten rein. Und das ist das kleine was ich habe
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
DIY-Tip für gute Transport Cases aber ohne Rolle:
Kabelschächte aus dem Baumarkt. Kann man in die benötigte Länge schneiden (bissl Luft lassen für einen Verschluss; dann die Enden mit einem Verschluss sichern (einfachste Variante ist Pappe und Tape), basta.

Wenn es nicht ästhetisch genug ist kann man das Case ja mit den zig Aufklebern garnieren die es bei Tackle-Bestellungen gibt. Materialpreis: bei 1,60 Meter keine 20 EUR.

Mit Spinnrolle kenne ich leider nichts. Für 4-teilige Ruten hätte ich aus dem Flyfi-Bereich die Idee eines Koffers, aber mehrteilige Ruten scheinen bei den Spinnfischern noch nicht so gängig.

LG
Markus
 

Oben