Handschuhe für die kalte Zeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Bald ist es wieder so weit!!
Bin auf der Suche nach dünnen wasserfesten Handschuhe mit Wind Stopper. Habe da genaue Vorstellungen, möchte aber nicht einfach Blind bestellen.

Wie gesagt, die Handschuhe sollen aus einem dünnen Material sein, somit fällt Wolle schonmal weg. Wasserfest oder zumindest schnell wieder trocken sollen sie auch sein, somit fällt Fleece auch weg.
Neoprenhandschuhe wie sie im Angelladen in der Schnäppchenecke liegen möchte ich auch nicht.

Sowas hier in der Art, weiß leider nur nicht wie es bei denen mit der Wasserfestigkeit aussieht...
Meru Tecnostretch

Werde da am Montag mal anrufen und fragen.


Habt ihr evtl. noch eine andere Idee? Evtl. auch was aus dem Ausland?

Grüße
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

schade, nur noch in einer Größe lieferbar...
Da passen meine Hände wohl kaum rein :D
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Meine leider auch nicht. Sehen aber dicker aus...
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Kleiner Tipp von mir:
Ich hab mir letztes jahr welche aus dem Biathlon- Sport gekauft,und bin sehr zufrieden!!!
Sind von der Firma Roeckl...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Rückmeldung:

Habe mir bei eurocarp sowohl die Gamakatsu - Fleece Angelhandschuhe, als auch die Trakker - Polartec Fleece Gloves geholt.

Ich muss sagen, die Gamakatsus machen einen sehr billigen Eindruck. Fingerkuppen schliessen nicht richtig beim Überziehen, labbriger Ärmelbund, sehr dünnes Material.
Nicht gut !

Hingegen sind die Trakker echt gut. Warmes dichtes, dickes Fleece, saubere Verarbeitung, Ärmelbund zuziehbar.

Für die wenigen Euros mehr, also die von Trakker holen. Unigröße passt mir wie angegossen und vermutlich jedem anderen mit einer durchschnittlichen Handgröße ebenso.

Gruss
bastian
 

Oben