1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hamburger Hafen-city

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Mepp´s, 9. Juni 2008.

  1. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    Ich hab auf dmax mal in der Angelserie Fish´n fun
    was über die Hafen-City in Hamburg gesehen. dort
    werden wohl ganz gute Barsche gefangen.
    Da ich fast in Hamburg wohne wollte ich mal fragen,
    wo ich dort am besten angeln kann?
    Wenn einer von euch mir da weiterhelfen kann?
    wäre echt super
     
  2. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    würd ich auch gern wissen... komm aus Ahrensburg
     
  3. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    714
    Likes erhalten:
    725
    Ort:
    Hamburg
    Moin jungs...schreibt mir mal beide ne Pn , komme aus HH ...
     
  4. the-kingfishers

    the-kingfishers Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann euch die Hafencity auf jeden Fall zum Winter hin empfehlen! Lange angeln darf man dort aber bestimmt nicht mehr! Denn es wird gebaut wie nix gutes!

    Ich würde mich lieber auf die Alster konzentrieren! Haben dort vor zwei Wochen echt schöne Barsche gefangen!
     
  5. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ the-kingfishers:

    Danke für den Tipp mit der Alster,
    ich hatte sowieso vor am Freitag der Alster mal wieder
    ein Besuch abzustatten.
    Hoffe nur, dass das Wetter sich ein bisschen verbessert. :)
     
  6. shaikor

    shaikor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    also der begriff alster ist weit umfassend ...
    wo angelt ihr denn da??
    aussenalster??
    binnenalster??
    dem Zufluss Alster??

    komme auch aus Hamburg und fände es cool hier maln paar tipps
    fürs urban fischen zu kriegen

    mfg MAmmbooo
     
  7. Zanderdompteur

    Zanderdompteur Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    007
    Moin moin,
    Es gibt ein Buch über Hamburgs Gewässer, da stehen die besten und
    beliebtesten Angelplätze drinn.

    Hab ich mir auch geholt, ist sehr hilfreich.
     

    Anhänge:

  8. shaikor

    shaikor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    danke zandertompteur!

    @the-kingfishers
    wo angelst du denn an der alster??

    EDIT:
    ach ihr seid das...
    war neulich mal auf eurer seite nachdem ich "hamburg angeln" gegooggelt hatte.
    echt tolle gewässer tipps
    aber könnt ihr mir mal nen tipp geben ob man überall an der alster angeln darf
     
  9. Zanderdompteur

    Zanderdompteur Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    007
    An der Alster war ich noch nicht angeln, wir sind immer in der nähe der Elbbrücken. Die Stelle hab ich aus dem Buch entnonnem.

    Ach ja und wir haben immer ganz gut gefangen bis jetzt.....
     
  10. barschfischer

    barschfischer Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Barmbeksüd
    Auf der seite von König der Löwen Gibt es auch schöne Barsche.
     
  11. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Osnabrück
    Der Alsterkanal hat auch ein paar gute Stellen, die auch relativ einfach mit den Öffentlichen zu erreichen sind.

    Gruß Samy
     
  12. BigJig

    BigJig Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Der Alsterkanal bietet wirklich gute Angelstellen wie die Ohlsdorfer schleuse zum beispiel hab da mal nen 40er Barsch rausgeholt

    mfg
     
  13. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    thx für alle Eure Nachrichten, an der Außenalster lief die Sache
    leider nich so gut, aber den Kanal knöpf ich mir auch nochmal vor.
     
  14. SalmoSimon

    SalmoSimon Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Jetzt sind die Bauarbeiten in der AHfencity doch vollendet??
    Da kann man doch denke ich grade zu dieser JAhreszeit richtig abräumen :)

    gruß Simon
     
  15. SalmoSimon

    SalmoSimon Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Sorry nochmal ich wollte eigentlich Hafencity schreiben ;-)
     
  16. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Wenn da kein einziger Krahn mehr steht wird da nicht mehr gebaut.... da kannst du noch bisschen länger drauf warten.
    Fisch gibt es da aber trotzdem!
     
  17. IrieDaily

    IrieDaily Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Moin,

    hat jemand diesen Herbst schon gute Erfahrungen in der Hafencity gemacht und mag sein Wissen teilen ? Wäre auch daran interssiert mal zusammen loszuziehen !

    Gruß, Arne
     
  18. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    es lohnt sich immer ein versuch in der hafencity ob tags ob nachts oder frühjahr oder herbst. mal läufts gut oder manchmal fast garnicht. ich würde mir ein wenig zeit nehmen etwas schwere jigköpfe mitnehmen und einfach mal die hafenbecken antesten!
    Besonders jetzt lohnt sich ein versuch in den kleinen kanälen, da die zander und barsche ihre winterplätze aufsuchen!

    grüße lauris
     
  19. Servus,
    Zurück aus Hamburg, schön wars. Ich liebe Hamburg und die Hamburger finde ich voll lässig. Ich als Münchner komme in Hamburg und Berlin gut zurecht, mit einer chilligen Münchner Art und mit einem Schmäh, der nicht so Aalglatt ist.Ohne Diese Aalglatte oberflächlichen Art die mittlerweile viele bei uns haben, kann man auch in Hamburg als Fremder seine Gaudi haben.

    Als erstes ging es gleich an die Alster..

    [​IMG]
    [​IMG]

    ausser zwei Köderabriße ging nicht viel......
    ein paar Aufnahmen von der Alster

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein Blick auf die Elbe

    [​IMG]

    Der Michl

    [​IMG]


    nachdem ich an der Alster Schneider geblieben bin, fragte ich einen Experten

    :m
    [​IMG]
    Fahrst du mit der 62er Fähre nach Finkenwerder, da gibts Butter bei den Fischen

    Der Tip war goldrichtig!!!!!!!!!!!

    [​IMG]

    Cool, da fahre ich aus meinen Hecht verseuchten Bayern zu den Zandern und fange wieder einen Hecht #q#q :):) aber, Hauptsache nicht Schneider.

    Ein paar Abend Impressionen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hamburg finde ich wirklich super, auch der Gedanke mit den freien Gewässern, schade ist nur, das selbst bei diese freien Gewässer Schwarzanglern anzutreffen sind. Ich konnte mich noch nett mit einer Hamburger Fischereiaufsicht unterhalten, wirklich sehr freundlich und hilfsbereit war er. Er erzählte mir, dass selbst wo es nicht viel kostet, die Leute schwarzfischen müssen. Ich meinte dann nur, würde ich in Bayern diese selbe Freiheit besitzen, Fischen gehen zu können, ohne jedesmal in einen Verein gehen zu müssen oder teure Tageskarten zu löhnen, würde ich wirklich Gott dafür dankbar sein, aber anscheinend wissen die Leute ihre Freiheit nicht zu schätzen. Nun ja, Hamburg sieht mich irgendwann wieder^^

    Petri Heil aus München
     

Diese Seite empfehlen