• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hey Freunde,

ich bin das nächste Wochenende in Hamburg und nehme natürlich mein Tackle mit. Da ich im Bezirk 5 bin würde ich da auch gerne fischen gehen.

karte.jpg

Wer kann mir da weiterhelfen? Mich interessiert in erster Linie ob dieser Abschnitt ohne Gastkarte befischbar ist und welche Durchschnitts Tiefe mich erwartet. Ich will nicht alle Jigköpfe mitschleppen :D.

Über jede Info würde ich mich freuen.

LG
 

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Moin!
Wie das mit der Gastkarte aussieht, weiß ich leider nicht. Aber bei den Jigköpfen solltest du mit 5- max. 15 g ganz gut hinkommen. Ich würde 5,10 und 15 g mitnehmen.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Moin!
Wie das mit der Gastkarte aussieht, weiß ich leider nicht. Aber bei den Jigköpfen solltest du mit 5- max. 15 g ganz gut hinkommen. Ich würde 5,10 und 15 g mitnehmen.

Vielen Dank schonmal. Ich konnte rauslesen das das es ein freies Gewässer ist, was das genau bedeutet ist mir noch unklar. Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.

Meine E-Mail an elbetreff.de blieb bis jetzt unbeantwortet, vielleicht ergibt sich ja da was.

LG
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Moin,

du musst in HH eine Fischereiabgabe leisten (10€/Jahr), um freie Gewässer befischen zu dürfen.
Diese kannst du z.B. in den Bezirksämtern entrichten.

Freies Gewässer bedeutet, dass es nicht von einem Verein bewirtschaftet wird und du somit auch keine extra Gastkarte kaufen brauchst.

Weitere Infos: https://www.hamburg.de/wassersport/3023356/angeln/
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@sic0r

Super vielen Dank.

Da ich erst Freitag Mittag anreisen werde, werde ich die 10€ in einem Angelgeschäft löhnen. Die Liste auf der von dir geposteten Seite ist sehr hilfreich.

Vielen Dank
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Moin,

ich habe eine Antwort auf meine Email erhalten. Der Herr meint, ich benötige nur einen gültigen Fischereischein und erwähnt nichts von einer Fischereiabgabe.

LG
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
http://www.landesrecht-hamburg.de/j...r-FischGHA2019rahmen&doc.part=X&doc.origin=bs

,,§ 12
Fischereiabgabe

(1) Alle Anglerinnen und Angler sowie Angel-Guides haben eine Fischereiabgabe in der Freien und Hansestadt Hamburg zu entrichten, solange sie den Fischfang ausüben. Sie kann für die Dauer bis zum Ende eines oder für bis zu drei aufeinander folgende Kalenderjahre entrichtet werden.

[...]
(3) Die Fischereiabgabe wird von der Freien und Hansestadt Hamburg erhoben und gesondert verwaltet. Anglerinnen und Angler mit Hauptwohnsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg können die Fischereiabgabe bei der zuständigen Behörde oder einer Ausgabestelle entrichten. Anglerinnen und Angler mit sonstigem inländischem Hauptwohnsitz haben die Fischereiabgabe bei einer Ausgabestelle zu entrichten. [..] 4) . Angel-Guides, Berufsfischerinnen und Berufsfischer sowie Personen, die im Inland keinen Wohnsitz haben, haben die Fischereiabgabe bei der zuständigen Behörde zu entrichten. Die zuständige Behörde prüft alle vier Jahre die Angemessenheit der Höhe der Abgabe.
[...]"

Das ist alles, was ich dazu weiß ...
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Darauf bin ich such schon gestoßen, ich werde definitiv meine Fischereiabgabe entrichten bevor ich los ziehe.

LG
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Kannst Du z.B. beim Mega Angelcenter Martens in Rahlstedt oder beim Angelcenter Vögler in Billstedt machen.
Letztere haben übrigens gerade noch 20% auf Alles.... Also genug Geld mitnehmen ;)

Bzgl. Gewässer lade Dir mal die App Fishroute runter. Da sind alle Gewässer in HH drin inkl. aller Angelplätze etc.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Kannst Du z.B. beim Mega Angelcenter Martens in Rahlstedt oder beim Angelcenter Vögler in Billstedt machen.
Letztere haben übrigens gerade noch 20% auf Alles.... Also genug Geld mitnehmen ;)

Bzgl. Gewässer lade Dir mal die App Fishroute runter. Da sind alle Gewässer in HH drin inkl. aller Angelplätze etc.

20% auf alles? Das wird teurer als gedacht. :D

Die App lade ich mir runter. Bin schon richtig aufgeregt. Ist von euch jemand unterwegs am Wochenende?

Danke für die ganzes Infos. :emoji_thumbsup:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Kannst Du z.B. beim Mega Angelcenter Martens in Rahlstedt oder beim Angelcenter Vögler in Billstedt machen.
Letztere haben übrigens gerade noch 20% auf Alles.... Also genug Geld mitnehmen ;)

Bzgl. Gewässer lade Dir mal die App Fishroute runter. Da sind alle Gewässer in HH drin inkl. aller Angelplätze etc.
Und Angelcenter Vögler ist richtig gut sortiert!!!

Welchen Bereich willst du denn befischen? Elbe, Bille?
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi @Niklas.HH,

ich hatte am Billwerder Stellwerk Kontakt, konnte aber nichts verwerten. Gefischt habe ich aktiv ca. eine Stunde. Viele Spots waren besetzt aber war trotzdem interessant da mal zu fischen.

Bisse hatte ich auf einen 10er Pinky. DS tat sich nichts.

LG
 

Oben