• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne morgen (Freitag) nach Hamburg und ne Runde auf Barsch angeln.
Hat jemand Tipps für mich wo ein Versuch momentan nicht schaden kann?
Ich hatte vorerst geplant nen bisschen an der Alster die Brücken zu beangeln, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie es im Moment eigentlich läuft.

Vielleicht hat ja auch noch jemand Lust sich mir anzuschließen? 8)

Beste Grüße

Lasse
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Jein! Bin zwar aus S-H aber ich arbeite da in der Nähe (Hamburg) und bin in meiner Mittagspause ofter mal an der Bille:
Süderstraße - Osterbrookplatz. Da gibt es einé Fusgängerbrücke über die Bille. Auf der einen Seite ein Bootsanleger und auf der anderen Seite kannste runter.

Da gibt es immer wieder Barsche. Im Sommer habe ich dort einen großen Rapfen rauben sehen. Der muss gut und gerne 70 cm gehabt haben.
Hätte auch Interesse zu wzeit loszuziehen.

Christian
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Hey Lasse,

ich weiß zwar nicht, ob dein Anliegen noch aktuell ist, allerdings habe ich gerade in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht nur auf die "tiefen" Stellen versteifen sollte. Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Bevor die Temperaturen in den letzten Tagen auf unter Null gesackt sind, waren aber bei mir Stellen mit etwa 1m Wassertiefe am produktivsten. Entscheident war auf jeden Fall, dass man mobiel sein musste und echt nach maximal 20 Minuten weitergeht, wenn man keine Bisse hatte oder das Vertrauen in die Stelle fehlt. Ansonsten sind wie immer Brücken, Pfeiler, Anleger usw. die Stellen, die es auszutesten gilt. Manchmal hatte ich aber auch in völlig strukturlosem Terrain ein glückliches Händchen...
Aktuell sind aber zumindest alle Kanäle zugefroren. Scheiße.
 

Oben