Halterung GoPro/Kamera für Front/Selbstauslöserfotos gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Hallo,
ich suche die passenden Teile bzw. eine Lösung, wie man eine GoPro oder andere Kamera am Bellyboot so befestigen kann, dass ich Fotos von mir mit Fisch ohne Selfie-Stick machen muss.
Gerade bei größeren Fischen wird es mit einer Hand und Selfie-Stick echt kompliziert.

Ideallösung wäre ein Mount-Pad (heissen die Teile so) zum aufkleben, wo man dann eine Art Stange einklickt. Am Ende der Stand ist dann die Halterung für die Kamera.

Bei Aliexpress gibt es da mit Sicherheit günstig Teile, aber ich habe keine Idee, welche Such begriffe ich da nehmen muss.

Wenn Ihr Fotos von Euren Lösungen für das Problem habt, dann her damit.

Danke.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Danke Max!
Ich brauche diese Stange. Heisst das Teil "Railblaza Camera Boom 600" ???
Das hilft schon mal. preislich um die 60€ kein Schnapper, aber wäre ok.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe das Teil auch nochmal selber gebaut aus Banksticks und Adaptern zum Winkel verstellen. Ist leider nen bisschen wackliger aber für die Gopro reichts

Ja das Teil nennt sich Cameraboom 600. Gibt's auch notfalls bei Moritz in Nauen. Weiß aber den Preis nicht
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Ok, mit Railblaza bekomme ich das hin.
Kann mir jemand sagen, ob ich das über Aliexpress oder sowas günstiger gelöst bekomme? Im Winter wäre Zeit dafür. Da machen längere Lieferzeiten nichts aus.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ok, mit Railblaza bekomme ich das hin.
Kann mir jemand sagen, ob ich das über Aliexpress oder sowas günstiger gelöst bekomme? Im Winter wäre Zeit dafür. Da machen längere Lieferzeiten nichts aus.
Die Aufnahmen kannst du bei Ali bestellen. Ich könnte dir eventuell eins zwei abgeben. Habe da nen Dutzend von liegen
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Es gibt noch diese Klammern, die nehme ich auf dem Boot und auf dem Yak mit. Auf dem Yak bin ich mittlerweile aber auch zum Railblazaarm umgestiegen.

Hier mal ein Beispiellink, auf Ali findet man sowas natürlich auch. https://www.amazon.de/dp/B07T1V5XW4/ref=dp_prsubs_1
so ne Klammer würde man sicher gut vorn an die Querstange vom Belly anbringen können. Habe keine GoPro. ist am Ende des Arms ein Standard Stativgewinde? Da könnte man dann eine Halterung für ein Smartphone anbringen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
nein, an Klammer und Arm sind jeweils die gängigen Schiebehalterungen für Actioncams. Dafür gibt es zum einen aber auch Handyhalter bzw. auch Mounts, die wieder auf das Gewinde gehen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@M.A.D
ich habe keine GoPro (denke darüber aber nach).
Aktuell muss das Handy ans Ende. Und eine Stange ist das auch nicht. So richtig kann ich da nix mit anfangen, was du da verlinkt hast.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
@M.A.D
ich habe keine GoPro (denke darüber aber nach).
Aktuell muss das Handy ans Ende. Und eine Stange ist das auch nicht. So richtig kann ich da nix mit anfangen, was du da verlinkt hast.
Moin

Suche dich einfach mal ein wenig durch Aliexpress unter den Begriffen wie "Gopro Clamp", " Camera Clamp" usw.

Da sind genug Inspirationen, um das für DICH passend umzusetzen.
 

Oben