• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christianbim

Barsch Simpson
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo, wollte mich hier kurz vorstellen, da ich in naher Zukunft an den Edersee fahren möchte. Bin der Christian aus Schlitz in Hessen und angel schon ca 15 Jahre. Es wird das erste mal sein, das ich an den Edersee fahre um diesen zu befischen. Suche noch nach ein paar nützlichen Informationen und Tips, die ich online noch nicht finden konnte. Da wären folgende fragen:

Wie schauts im Juli mit dem Raubfischfang aus ?
Welchen Stil würdet ihr vorschlagen ?
Macht das angeln auf Hecht vom Ufer aus Sinn ?
Benötige ich unbeding ein Echolot ?

Ist das Campen am Angelplatz erlaubt, da ich vorhabe ein paar Tage länger zu bleiben ?

Da ich nicht ortskundig bin, wo steigt man am besten ein, gute Spots etc ?

Würde mich freuen wenn man meine Fragen hier ein bisschen diskutieren könnte, da ich in der Regel nur unsere Vereinsgewässer (Flüsse) selten den See befische und noch nicht wirklich viel Erfahrung an solch großen Gewässern gesammelt habe.

Freu mich auf viel Antworten

MfG Christian
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
Herzlich willkommen bei barsch-alarm christian







Gruß Barschmaxe
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
Hallo und viel Spaß auf www.barsch-alarm.de!

Grüße Lars
 

Illex4theWin

Echo-Orakel
Registriert
23. April 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hello and welcome to BA.
wünsche dir viel spass hier und tipps gibbet hier auch reichlich.
Gruss
Marcel :D
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Hallo!?!
Du legst ja glei in deiner Vorstellung richtig los...
Viel Spaß hier und natürl. Herzlich Willkommen!
Grüße
der Marco
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.039
Hallo und Willkommen :wink:

Bin auch erst vor ein paar Tagen dazu gestoßen und kann sagen, hier ist es echt klasse :D Gibt viel zu lesen und zu schmökern ... genial :eek: :D

Wünsche Dir viel Spaß und viele Grüße

Lars
 

Oben