1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo :)

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Thomas_N, 2. April 2007.

  1. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    ich bin der Thomas, 18 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.
    Mit Angeln beschäftige ich mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang, betreibe es aber erst seit Dezember 2006 aktiv. Davor habe ich als kleines Kind mit Papi am See mit der Pose geangelt 8) :lol:

    Am liebsten angele ich mit dem Kunstköder - also Spinning.

    Zu meinen Revieren gehört die Nidda in Frankfurt, und bald auch der Main. Fische konnte ich leider noch keine mit der Spinnagel verhaften, war auch erst 2 mal unterwegs. Das hat vor allem den Grund, da wir ja Schonzeit in Hessen haben, und zweitens weil ich der Auffasung war, dass in der Nidda auch ein absolutes Raubfischverbot in der Schonzeit von Hecht und Zander herrscht - ist dem nicht so, deswegen versuche ich es jetzt am Mittwoch auf die "kleinen" gestreiften.

    Meine Rute ist eine Sänger Pure Contact mit einem WG von 25-80gr und einer Länge von 2,7m. Dazu fische ich eine Spro Red Arc 1400 mit einer 0,14er Spiderwire drauf.
    Ich bin zwar nicht der Meinung, dass die Rute ein totaler Fehlkauf war, bin mir jedoch erst jetzt richtig bewusst geworden, dass dieses Tackle viel zu schwer für die Nidda ist. Es geht zwar, ist aber nicht optimal. Sie wird in Zukunft wohl meine Rute für den Main sein. Für die Nidda möchte ich mir etwas mit einem WG von 5-25gr holen. Damit kann ich dann auch die kleineren ärgern. Aber dazu später mal mehr ;)

    Ich hoffe Ihr nimmt mich gut auf ;) 8)

    Hier noch ein paar Photos von der Nidda, die ich im Winter gemacht habe :

    http://images14.fotosik.pl/56/0542a06ad9fd0aae.jpg
    http://images14.fotosik.pl/54/1ccc0e9bb3ea9d93.jpg

    Ferner werde ich im Sommer in Polen, wo ich her komme, einen Gebirgsbach befischen. Was da drin zu fangen ist - keine Ahnung. Davon werde ich mich dann spätestens im Sommer selbst überzeugen können. Ich tippe auf Forelle, vielleicht auch Äsche?

    Hier mal 2 Bilder :

    http://i9.tinypic.com/2ai23i9.jpg
    http://i10.tinypic.com/357hwex.jpg

    Dafür brauche ich natürlich feines Gerät. Werde mich im Laufe meines Aufenthaltes in diesem Forum noch bei Euch beraten lassen :)

    Schöne Grüße aus Frankfurt

    Thomas
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann mal herzlich willkommen!
     
  3. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke :)
     
  4. DuffyDuck

    DuffyDuck Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ><(((((°>
    schöner Einstand, herzlich Willkommen auch von meiner Seite
     

Diese Seite empfehlen