• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Hallo zusammen,

meine Name ist Peter Zimmermann, meine user-ID ist zimbo1401 und ich bin vergleichsweise neu hier bei "Barsch- Alarm"! Obwohl ich anfänglich etwas entsetzt über die umgehensweise bei den Kommentaren in der Fotogalerie war, versuche ich jetzt, nach "mentalem Re-Set" :wink: , einen gefühlten Neueinstieg. Ich treibe mich anglerisch im Süden der Lüneburger Heide an Aller un Co. aus und finde diese Seite eigentlich echt ganz cool. Anglerisch versuche ich mich gerade auf's Fliegenfischen (natürlich mit Raubfischstreamern) zu orientieren, um mal was Neues auszuprobieren.

Wer zu dem Thema schon Erfahrung hat, sollte sich bei mir melden - ich wäre sehr dankbar, da ich an der Stelle, obwohl ich seit (fast) 30 Jahren mit Kunstködern fische, bei Null anfange!

VLG und Petri in 2008

Zimbo1401
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo und herzlich Willkommen,
ich denke du findest hier genug zum Thema Streamern. Viel Spaß!
Mfg Lenny
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Naja - die Fische dürfen ruhig "fischhungrig" sein - die Kopien echter Fische bekommt man(frau) mit Streamern ganz gut hin und der große Vorteil für die großen Barsche: Du kannst die Dinger unwahrscheinlich langsam führen -selbst der trägste Standbarsch wird da nervös! :idea:
VG
zimbo
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
So meine lieben Mitstreiter,

es fangen bei uns die Wasserstände an zu fallen und alsbald ist die Raubfischschonzeit vorbei und die Kunstköder können ausgepackt werden! :D

Ich biete hier folgendes an alle (Angel)youngsters: Ich habe sehr große Erfahrung mit Kunstködern, hier insbesondere Spinner, beim Angeln auf Raubfisch! Wer auch immer auf diese Erfahrung zurückgreifen möchte, soll sich ruhig bei mir melden - ich werde mit Rat und (wenn dicht genug dran) auch mit Tat unterstützen.

Ich suche hier aber auch folgendes: Wer Erfahrung mit Barschstreamern hat (Fließ- und stehende Gewässer), möge sich bitte bei mir melden! Wäre super nett, da ich hier Neuland betrete!

Viele Grüße in die Barschrepublik Deutschland

Zimbo
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
welcome!

an die doofen sprüche gewöhnst du dich ziemlich fix.dafür wird dir dann aber auch bestimmt ne menge nützlicher tipps angetragen.

achtung!barsch-alarm kann süchtig machen.

mfg fixmille
 

Oben