1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo und Petri in die Runde

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von zimbo1401, 7. April 2008.

  1. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Hallo zusammen,

    meine Name ist Peter Zimmermann, meine user-ID ist zimbo1401 und ich bin vergleichsweise neu hier bei "Barsch- Alarm"! Obwohl ich anfänglich etwas entsetzt über die umgehensweise bei den Kommentaren in der Fotogalerie war, versuche ich jetzt, nach "mentalem Re-Set" :wink: , einen gefühlten Neueinstieg. Ich treibe mich anglerisch im Süden der Lüneburger Heide an Aller un Co. aus und finde diese Seite eigentlich echt ganz cool. Anglerisch versuche ich mich gerade auf's Fliegenfischen (natürlich mit Raubfischstreamern) zu orientieren, um mal was Neues auszuprobieren.

    Wer zu dem Thema schon Erfahrung hat, sollte sich bei mir melden - ich wäre sehr dankbar, da ich an der Stelle, obwohl ich seit (fast) 30 Jahren mit Kunstködern fische, bei Null anfange!

    VLG und Petri in 2008

    Zimbo1401
     
  2. Zippel

    Zippel Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    233
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hi und wilkommen
     
  3. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo und herzlich Willkommen,
    ich denke du findest hier genug zum Thema Streamern. Viel Spaß!
    Mfg Lenny
     
  4. angeljoe2008

    angeljoe2008 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    616
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, dann mal Petri Heil und insektenhungrige Fische bei euch da oben ;-)
    Viel Spass hier und beste Grüße

    jonas
     
  5. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Naja - die Fische dürfen ruhig "fischhungrig" sein - die Kopien echter Fische bekommt man(frau) mit Streamern ganz gut hin und der große Vorteil für die großen Barsche: Du kannst die Dinger unwahrscheinlich langsam führen -selbst der trägste Standbarsch wird da nervös! :idea:
    VG
    zimbo
     
  6. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Na dann mal herzlich wilkommen.
    Zu Fliegen gibt es auch reichlich Infos :wink:
     
  7. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    So meine lieben Mitstreiter,

    es fangen bei uns die Wasserstände an zu fallen und alsbald ist die Raubfischschonzeit vorbei und die Kunstköder können ausgepackt werden! :D

    Ich biete hier folgendes an alle (Angel)youngsters: Ich habe sehr große Erfahrung mit Kunstködern, hier insbesondere Spinner, beim Angeln auf Raubfisch! Wer auch immer auf diese Erfahrung zurückgreifen möchte, soll sich ruhig bei mir melden - ich werde mit Rat und (wenn dicht genug dran) auch mit Tat unterstützen.

    Ich suche hier aber auch folgendes: Wer Erfahrung mit Barschstreamern hat (Fließ- und stehende Gewässer), möge sich bitte bei mir melden! Wäre super nett, da ich hier Neuland betrete!

    Viele Grüße in die Barschrepublik Deutschland

    Zimbo
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    welcome!

    an die doofen sprüche gewöhnst du dich ziemlich fix.dafür wird dir dann aber auch bestimmt ne menge nützlicher tipps angetragen.

    achtung!barsch-alarm kann süchtig machen.

    mfg fixmille
     

Diese Seite empfehlen