• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo liebe Gemeinde,

da ich mir vorgenommen habe hier des öfteren mal vorbei zuschauen, wollte ich mich mal kurz vorstellen.

Also meine Name ist Christopher und ich komme aus dem schönen
Land Brandenburg.
Ich werde dieses Jahr 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule (Fach-Abi).

Meinen ersten Fisch habe ich mit 4 Jahren gefangen, um genau zu sein war es eine Forelle aus dem Forellensee. Es exestieren sogar noch Fotos von diesem Ereignis.

Richtig angeln tuhe ich aber erst seit dem ich 9 Jahre alt bin.

Seit 2003 angel ich fast nur noch gezielt auf Karpfen. Ich denke das wird so auch noch etliche Jahre gehen. Diese wunderschönen Kreaturen lassen mich einfach nicht mehr los. Sie haben mich in ihren Bann gezogen und ich bin so oft es geht auf der Jagdt nach dem ganz Großen.

Doch warum bin ich dann auf einem Raubfischforum gelandet??

Seit letztem Jahr bin ich richtig heiß aufs Raubfischangeln und seit dem ich meine Shimano Technium AX geschenkt bekommen habe, gehe ich oft auf die Raubtiere unter den Fischen angeln.

Nach der Schule oder auch nach der Arbeit, wenn sich das Karpfenangeln nicht mehr lohnt, bin ich oft mit meiner Spinnausrüstung am Wasser zu finden.
Mehr oder weniger Erfolgreich, doch ein paar ordentliche Hechte und Barsche konnte ich schon landen.

Da jetzt an meinen Gewässern Schonzeit ist, und das Spinnangeln zu dieser Zeit verboten ist, bin ich zum Drop Shotten gekommen. Nutürlich mit Tauwurm. Eine fantstische Angeltechnik, habe ich gerade gendacht, wenn ich mich zurück erinnere, wie viel ich schon fangen konnte...

Aber nun gut, das soll erst einmal reichen.

Ich freue mich schon auf interessante Erfahrungsaustausche.


Viele Grüße

Christopher
 

Oben