hallo ich suche eine neue rute zum barschfischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich suche eine neue rute zum barschfischen mit kleinen woblern (3-4cm)
Sollte höchstens 300€ kosten habt ihr irgentwelche vorschläge. bin für alle vorschläge dankbar
 
D

denyo

Gast
Hallo Steffen!
Ich bin auf der Suche nach neuen Threads, denn die Frage nach neuen Barschruten nervt langsam, oder wie andere sagen würden: Bitte, die "Suchfunktion" nutzen"
Du findest garantiert Angebote ohne Ende! In allen Preislagen! Spinning oder Baitcast! Alles was das Herz begehert!
Versprochen!
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
@denyo
Wozu ist dieses Forum denn da wenn Angler andere Angler nicht um Rat fragen sollen?
Wenn dich ein Thread nicht interessiert, dann einfach nicht öffnen und lesen. :roll:
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin

Aber warum das board immer wieder mit den gleichen Fragen zumüllen :roll:
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Kann man doch aber ein bischen dezenter mitteilen, ist ja sein erster Beitrag. :roll:
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Stimmt auch wieder........

Also erstmal herzlich willkommen hier :wink:

Ok war vielleicht nicht die beste Wortwahl. Tausch es einfach gegen spam aus :D

Ne aber mal im Ernst als kleiner Tip: Erst die Suchfunktion benutzten und dann eventuelle noch offene Fragen stellen. Das hält das board übersichtlicher und schohnt die Nerven :wink:
 

Headbanger

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
abgesehen davon das ich auch denke das ein forum zum fragen gedacht ist & ich schon etliche als sinnlos bewertete posts vollbracht habe [...]denke ich wäre wenigstens ein thread bei "ruten" sinnvoll gewesen :D
trotzdem viel spaß beim tippen auf BA ^^
MfG
Headbanger
 

inselbewohner

Forellen-Zoologe
Registriert
20. November 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
Und da wir ja jetzt wieder eine große und glückliche Community sind,könnten wir anfangen,die an uns gestellte Frage zu beantworten.Ich habe leider in der Preisklasse keine Ahnung und hülle mich diesbezüglich in Schweigen,denn wie der Dichter so schön sagt:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" :wink:
 
D

denyo

Gast
Na toll Junx! Jetzt hat der Arme immer noch keine neue Barschrute.
Schulterklopfen bringt ihn auch nicht weiter!

Herzlich Willkommen!

Ruten, bei deinen Preisvorstellungen findest du am besten bei
spanish- fishing... :mrgreen:
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
denyo schrieb:
Na toll Junx! Jetzt hat der Arme immer noch keine neue Barschrute.
Schulterklopfen bringt ihn auch nicht weiter!

Herzlich Willkommen!

Ruten, bei deinen Preisvorstellungen findest du am besten bei
spanish- fishing... :mrgreen:

Hat von mir schon eine PN!!!
Gruss FK
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Danke erst mal für die schnellen antworten , ich hatte die meisten gängigen barschruten schon in den fingern (Speedmaster, Skeleton usw) mein problem ist das die meisten ruten im wurfgewichtsegment 3-12g für meinen geschmack zu kurtz sind , ich suche was zwischen 2,50m und 2,70m.
(ich weis jetzt kommt gleich wieder die sache mit der suchfunktion da bin ich aber leider nicht fündig geworden)
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Gibt es nen Grund das du ne 2.50 Rute haben willst? z.B. Uferböschung oder Steinpackung? Ansonsten würd ich dir zum twitchen kleiner Wobbler und anderen spielereien ne 1.80 bis allerhöchstens 2.10 Rute empfehlen. Wirste merken, dass macht wesentlich mehr Spaß und ist um einiges angenehmer.

greetz
 

steffen262

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
da ich selber schon fast 2m groß bin sind mir die handteile dieser 1,8m ruten eigentlich immer zu kurtz
 

diepille

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mal in Laden zu gehen und nen paar Stecken auszuprobieren. Aber ich rate dir trotzdem zu kürzeren Ruten. Warum wirste merken sobald du mit 2.70 Ruten twitchen willst :D
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Es macht doch einfach keinen Sinn, wenn hier jemand reinpostet, daß er eine Rute zum Barschfischen braucht...... Warum wohl gibt es so viele verschiedene Ruten, die sich halt nicht nur im Preis unterscheiden....?
Ich würde gerne helfen wollen, bin aber Angler und kein Hellseher. Ich habe wohl alleine zum Barschangeln ein gutes Dutzend Ruten - von der Felchenrute ohne Wurfgewichtangabe bis zur 2,40´er Skelli, von der Baitcaster bis zur Stationärrolle und von 1,80 bis 3,00 Meter.

Hier kann niemand einen Rat geben, wenn nicht wenigstens rüberkommt, welche Köder Du da ranzubammeln gedenkst. Viel besser noch, wenn man auch über das zu beangelnde Gewässer eine Info hat...
Merke: Die Rute ist nicht nur zum rausfeuern da, sondern einen bestimmten Köder mit einem bestimmten Gewicht optimal zu präsentieren.
Daher auch mehrere Ruten für den gleichen Fisch...
Gruß
Klausi, der alte Barschzocker
 

Oben