1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo ich bin der Marcus..

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Rheinangler, 17. Juli 2007.

  1. Rheinangler

    Rheinangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo an Alle!

    Ich habe hier schon länger mitgelesen und da habe ich gedacht, kannste Dich doch auch anmelden.
    Ich fische hauptsächlich im Elsaß auf der Höhe zwischen Kappel und Kehl, am Rhein und seinen zahlreichen Nebengewässern.
    Bin 39, angel aber erst richtig seit 6 Jahren, erste Versuche in der Kindheit mal weggelassen. Angefangen habe ich mit der Stippe. Das ist hier eine sehr weit verbreitete und beliebte Angelart. Die Elsässer ziehen hier mit 13,15m langen Ruten ans Wasser die teilweise so viel kosten wie gute gebrauchte Autos. Eigentlich wollte ich von Anfang an Raubfische fangen. Mein Kumpel meinte aber, es wäre besser erst mal "klein" anzufangen um ein wenig Erfahrung zu sammeln und Gefühl für die Sache zu entwickeln. Ich finde das war nicht verkehrt. Ich habe mich wie ein Kind über meine ersten Sonnenbarsche, Lauben und Rotaugen gefreut! Meine Vorliebe für Raubfische war allerdings schon von Anfang an vorhanden. Schmecken am besten, haben weniger Gräten und außerdem finde ich es aufregend die Jäger zu jagen. Als ich einmal dabei war, wie mein Bekannter einen schönen Hecht drillte, war es dann soweit. Seit dem bin ich fast nur noch mit der Spinnrute zugange und versuche meine Fertigkeiten zu verbessern. Die ersten 3-5 mal habe ich garnichts gefangen. Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man 1-5 minütige Bisse vom stippen gewohnt ist. Aber dann kam der erste Erfolg: Ein 85cm Rapfen! Von dort an ging es mit meinem Selbstvertrauen und den Fangerfolgen langsam bergauf. Meine Lieblingsfische sind die Barsche, auf die ich allerdings selten gezielt fische. Für mich sind das die Gremlins des Rheins....Mit Spinner, Blinker und Wobbler komme ich glaube ich einigermaßen zurecht, naja, auf jeden Fall fange ich da öfter mal was. Beim Gummi liegt allerdings noch einiges im argen. Da konnte ich bisher nur einmal einen Zander fangen, was vielleicht sogar auch noch ein Zufallsbiß war, wer weiß?

    Das soll's erst mal gewesen sein.

    Petri Heil an Alle!
     
  2. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Halli Hallo Rheinangler!

    Schön, dass du dich angemeldet hast. Bin mir sicher, dass du hier viele hilfreiche Tips (auch was das Gummifischen angeht) finden wirst und vielleicht das ein oder andere mit ans Wasser nehmen kannst.

    Bist kein Einzellfall, der vom Freidfischen zu den "Räubern" gewechselt ist...

    Viel Spass an Board!

    Chris
     
  3. Jericho

    Jericho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Servus,

    bin selbst neu hier, und befische witzigerweise dieselbe Strecke wie Du.
    Im Forum kenne ich mich noch nicht richtig aus, hab aber bereits das Gefühl eine Menge Wissen hieraus ziehen zu können.

    Viel Spass auf BA:
    J@Y
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    86
    Beiträge:
    6.796
    Likes erhalten:
    618
    Ort:
    Am See
    Meinereiner befischt auch die gleiche Strecke. Auch ich stehe nur auf Raubfisch, allerdings nicht um sie zu essen.
     
  5. Toss

    Toss Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Radeberg
    hiho marcus, auch ich bin neu hier und ich wünsche uns beiden, dass wir hier eine menge lernen können. gruß aus sachsen und petri von toss
     
  6. ae71

    ae71 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo marcus, willkomen auf dieser seite. hier wirst du garantiert viel lernen.
    ich bin auch aus der gleichen umgebung wie du, und befische auch den rhein franz. seite! ich bin aus herbolzheim! und dein freund hatte recht man fängt erst mit den weissfischen an, und dann erst geht man auf räuber.
    grüsse
    toni
     
  7. Stepf

    Stepf Keschergehilfe

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schönau
    Hallo Marcus,

    schöne und ausführiche Vorstellung.

    Wünsch Dir viel Spass hier im Forum!

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen