• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfreund84

Keschergehilfe
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Wuppertal
Dann stelle ich mich hier auch mal kurz vor:

Ich bin 37, komme aus Wuppertal und bin, wa das Angeln betrifft, noch blutiger Anfänger.
Was Zielfische und Methoden angeht, bin ich absolut ncht festgelegt. Allerdings ist meine erste Rute eine Spinnrute und die ersten drei Male, die ich los war, wurden Kunstköder gebadet (und ertränkt, also verloren). Erfolgreich war ch nur beim ersten der drei Ausfüge.

Sollte hier jemand aus der Nähe kommen, egal ob erfahren oder ebenfalls Frischling, darf er mich gerne mal anschreiben.
 

Fischfreund84

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Wuppertal
Ich war bisher ganze 4 Mal am Wasser, seit ich den Schein habe. Das erste Mal war ich an der Biggetalsperre. Da konnte ich drei Barsche landen.
Danach war ich einmal mit einem Bekannten an der Ruhr, einmal am Kemnader See und einmal am Grünen See (oder Grüner See?) bei Ratingen und bin überall als Schneider nach Hause gegangen.^^
 

barschrocker

Belly Burner
Registriert
5. März 2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
135
Alter
49
Ort
Wuppertal
Da würde ich mir jetzt gerade keinen Kopf machen. Bin auch das ganze Jahr über an der Unteren Ruhr unterwegs gewesen und hatte keine einzige Schneiderwoche - und exakt seit November sind die Barsche verschwunden. Kleiner Hafen in der Stadt, großer Industriehafen, Altarm, tiefer Staubereich - nix. Ich such aber weiter, wir können ja mal zusammen losfahren.
 

Fischfreund84

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ort
Wuppertal
Wird bei mir erst nach Weihnachten wieder möglich sein, aber sehr gerne!
Im nächsten Jahr will ich ohnehin etwas häufiger ans Wasser. War ja kaum los bis jetzt.
 

Oben