• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo BA Community,

mein Name ist Ronny,28 Jahre und ich komme aus dem südlichsten Teil von Sachsen Anhalt (zwischen Naumburg und Weißefels, falls dies jemandem etwas sagt). Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Angler und nach eine Abstinenzphase zwischen dem 14. und 20. Lebensjahr hat mich die Angelei nun wieder ganzin Ihren Bann gezogen.

Grundsätzlich angle ich gernauf Karpfen im Fluss (einwöchige Ansitze im Jahr sind Pflicht). Seit nun 2-3 Jahren begeistere ich mich nun für das Barsch- und Zanderangeln.

Auf Zander und Barsch probierte ich es Anfangs nur in der Elbe. Seit nun einem Jahr befische ich die Bleilochtalsperre in Thüringen, ein absolutes Traumgewässer, 28 KM lang und nur 1 Stunde Fahrzeit von meiner Heimat entfernt.

Ende letzten Jahres habe ich mir ein neues (gebrauchtes) Boot zugelegt, so dass das Hobby noch intensiver ausgeübt werden kann.

Gern würde ich einmal die spanische Stauseen oder den Sarulesti befischen.

Angemeldet habe ich mich um Neuigkeiten mitzubekommen und eventuell das Abenteuer Spanien oder Rumänien anzugehen und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der ähnliches vor hat oder zumindest ein par Tipps geben kann.

Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen, irgendwie spinnt die Tastatur bzw. läuft beim Schreiben irgendein Speichervorgang der Buchstben verschluckt...

Grüße an Alle

Ronny
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hey Ronny, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich bin auch aus Sachsen Anhalt, MSH wenn es dir was sagt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo Felix,

Mannsfeld Südharz? Ist ja gar nicht so weit weg...

Muss mich erstmal hier im Forum etwas zurechtfinden :)

Grüße

Ronny
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ja genau, is echt nicht weit. Vielleicht sieht man sich mal

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hallo an Alle...

Dankeschön für die Antworten.

Habe gleich mal ne Frage an euch, irgendwie habe ich echt Probleme hier: ständig fehlen Buchstaben wenn ich schreibe. Hinter "direkt" antwoten rödelt auch die ganze Zeit die Eieruhr und im Textfeld kommt alle par Sekunden ein gelbes Fenster hoch "gespeichert"...

Hat noch jemand solche Problem oder liegt das an meinem Rechner? Hatte ich noch nie und es ist etwas nervig ständig die Buchstaben achträglich einufügen.

Vielleict kann mir ja jemand helfen :)

Grüße

Ronny
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Is bei mir auch so, keine Ahnung warum. Darum nehm ich lieber das Handy mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

MarcV

Nachläufer
Registriert
4. Februar 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit komme auch aus Sachsen Anhalt Burgenlandkreis Gleina bei Freyburg :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Hi Marc,

Gleina ist ja gleich nebenan, wo fischt du den in der Regel so? Nehme mal an Saale und Unstrut? Vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen...
 

Guppifischer

Bibi Barschberg
Registriert
17. April 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harz
Hallöchen....mein Name ist Jens bin 47 jahre alt und komme aus dem Vorharz. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Angler und nach einer sehr langen Ruhepause habe ich 2002 den Fischereischein nochmal gemacht(damals nach der Wende verpasst den Schein umschreiben zu lassen) und wieder mit der Angelei angefangen.Zur Zeit praktiziere ich die Ansitzangelei auf Weissfisch,Karpfen und Aal.Da die Schonzeit von Raubfisch hier in Sachsen- Anhalt ab dem 1.Mai wieder offen ist findet man mich wieder mit der Spinnrute am Gewässer. Da ich in 2 Vereinen als Mitglied unterwegs bin ,hab ich hier im Harz einige Möglichkeiten den Barschen,Zandern und Hechten nachzustellen.Wenn ich ich im Urlaub an der Havel unterwegs bin ist der Hauptzielfisch der Barsch.Manchmal lässt er sich hervorragend fangen ,manchmal muss man in die grosse Trickkiste fassen um nicht Schneider zu bleiben,aber das kennt ihr ja selbst.
ich hoffe hier im Forum einige Tipps und Kniffe für die Barschangelei zu finden bzw. Erfahrungen austauschen zu können .
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Hallöchen....mein Name ist Jens bin 47 jahre alt und komme aus dem Vorharz. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Angler und nach einer sehr langen Ruhepause habe ich 2002 den Fischereischein nochmal gemacht(damals nach der Wende verpasst den Schein umschreiben zu lassen) und wieder mit der Angelei angefangen.Zur Zeit praktiziere ich die Ansitzangelei auf Weissfisch,Karpfen und Aal.Da die Schonzeit von Raubfisch hier in Sachsen- Anhalt ab dem 1.Mai wieder offen ist findet man mich wieder mit der Spinnrute am Gewässer. Da ich in 2 Vereinen als Mitglied unterwegs bin ,hab ich hier im Harz einige Möglichkeiten den Barschen,Zandern und Hechten nachzustellen.Wenn ich ich im Urlaub an der Havel unterwegs bin ist der Hauptzielfisch der Barsch.Manchmal lässt er sich hervorragend fangen ,manchmal muss man in die grosse Trickkiste fassen um nicht Schneider zu bleiben,aber das kennt ihr ja selbst.
ich hoffe hier im Forum einige Tipps und Kniffe für die Barschangelei zu finden bzw. Erfahrungen austauschen zu können .

Du bist natürlich auch herzlich willkommen Jens.

Es wäre natürlich geschickter gewesen einen eigenen Threat aufzumachen um dich vorzustellen, aber ok :)

LG Alex
 

Oben