1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Sachsen Anhalt

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von rschlag, 15. April 2016.

  1. rschlag

    rschlag Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06667 Langendorf
    Hallo BA Community,

    mein Name ist Ronny,28 Jahre und ich komme aus dem südlichsten Teil von Sachsen Anhalt (zwischen Naumburg und Weißefels, falls dies jemandem etwas sagt). Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Angler und nach eine Abstinenzphase zwischen dem 14. und 20. Lebensjahr hat mich die Angelei nun wieder ganzin Ihren Bann gezogen.

    Grundsätzlich angle ich gernauf Karpfen im Fluss (einwöchige Ansitze im Jahr sind Pflicht). Seit nun 2-3 Jahren begeistere ich mich nun für das Barsch- und Zanderangeln.

    Auf Zander und Barsch probierte ich es Anfangs nur in der Elbe. Seit nun einem Jahr befische ich die Bleilochtalsperre in Thüringen, ein absolutes Traumgewässer, 28 KM lang und nur 1 Stunde Fahrzeit von meiner Heimat entfernt.

    Ende letzten Jahres habe ich mir ein neues (gebrauchtes) Boot zugelegt, so dass das Hobby noch intensiver ausgeübt werden kann.

    Gern würde ich einmal die spanische Stauseen oder den Sarulesti befischen.

    Angemeldet habe ich mich um Neuigkeiten mitzubekommen und eventuell das Abenteuer Spanien oder Rumänien anzugehen und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hier der ähnliches vor hat oder zumindest ein par Tipps geben kann.

    Ich bitte die Rechtschreibfehler zu entschuldigen, irgendwie spinnt die Tastatur bzw. läuft beim Schreiben irgendein Speichervorgang der Buchstben verschluckt...

    Grüße an Alle

    Ronny
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Hey Ronny, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich bin auch aus Sachsen Anhalt, MSH wenn es dir was sagt

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. rschlag

    rschlag Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06667 Langendorf
    Hallo Felix,

    Mannsfeld Südharz? Ist ja gar nicht so weit weg...

    Muss mich erstmal hier im Forum etwas zurechtfinden :)

    Grüße

    Ronny
     
  4. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Von mir auch Herzlich willkommen Ronny.
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ja genau, is echt nicht weit. Vielleicht sieht man sich mal

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Hi Ronny ich bin ebenfalls aus Sachsen-Anhalt ( Bad Schmiedeberg)

    viel Spass hier im Forum
    Mfg Heiko:-D
     
  7. rschlag

    rschlag Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06667 Langendorf
    Hallo an Alle...

    Dankeschön für die Antworten.

    Habe gleich mal ne Frage an euch, irgendwie habe ich echt Probleme hier: ständig fehlen Buchstaben wenn ich schreibe. Hinter "direkt" antwoten rödelt auch die ganze Zeit die Eieruhr und im Textfeld kommt alle par Sekunden ein gelbes Fenster hoch "gespeichert"...

    Hat noch jemand solche Problem oder liegt das an meinem Rechner? Hatte ich noch nie und es ist etwas nervig ständig die Buchstaben achträglich einufügen.

    Vielleict kann mir ja jemand helfen :)

    Grüße

    Ronny
     
  8. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Is bei mir auch so, keine Ahnung warum. Darum nehm ich lieber das Handy mit Tapatalk

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. MarcV

    MarcV Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Mahlzeit komme auch aus Sachsen Anhalt Burgenlandkreis Gleina bei Freyburg :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. rschlag

    rschlag Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    06667 Langendorf
    Hi Marc,

    Gleina ist ja gleich nebenan, wo fischt du den in der Regel so? Nehme mal an Saale und Unstrut? Vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen...
     
  11. nomec

    nomec Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    29
    Herzlich Willkommen im Forum!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Guppifischer

    Guppifischer Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    17. April 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Harz
    Hallöchen....mein Name ist Jens bin 47 jahre alt und komme aus dem Vorharz. Seit meiner Kindheit bin ich begeisterter Angler und nach einer sehr langen Ruhepause habe ich 2002 den Fischereischein nochmal gemacht(damals nach der Wende verpasst den Schein umschreiben zu lassen) und wieder mit der Angelei angefangen.Zur Zeit praktiziere ich die Ansitzangelei auf Weissfisch,Karpfen und Aal.Da die Schonzeit von Raubfisch hier in Sachsen- Anhalt ab dem 1.Mai wieder offen ist findet man mich wieder mit der Spinnrute am Gewässer. Da ich in 2 Vereinen als Mitglied unterwegs bin ,hab ich hier im Harz einige Möglichkeiten den Barschen,Zandern und Hechten nachzustellen.Wenn ich ich im Urlaub an der Havel unterwegs bin ist der Hauptzielfisch der Barsch.Manchmal lässt er sich hervorragend fangen ,manchmal muss man in die grosse Trickkiste fassen um nicht Schneider zu bleiben,aber das kennt ihr ja selbst.
    ich hoffe hier im Forum einige Tipps und Kniffe für die Barschangelei zu finden bzw. Erfahrungen austauschen zu können .
     
  13. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Ronny.

    Vielen Dank für deine Vorstellung und viel Spaß bei BA.

    LG Alex
     
  14. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Du bist natürlich auch herzlich willkommen Jens.

    Es wäre natürlich geschickter gewesen einen eigenen Threat aufzumachen um dich vorzustellen, aber ok :)

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen