1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Regensburg!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von mecarphunter, 11. Dezember 2008.

  1. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Regensburg nur 30m vom Ufer der schönen Donau entfernt.

    Regelmäßig angeln gehe ich seit nunmehr über 20 Jahren und sammelte - wie vermutlich die meisten - anfangs meine Erfahrungen als Allrounder.
    Seit einigen Jahren widme ich mich vermehrt dem Zielfisch Karpfen, ohne jedoch die anderen Fischarten aus den Augen zu verlieren.
    So gehe ich zwischendurch immer mal wieder sehr gerne Ansitzangeln mit KöFi, Spinnfischen oder auch mal Feedern.

    Dieses Jahr hat sich die Intensität, mit der ich der Spinnfischerei nachgegangen bin, deutlich erhöht.
    Die Herausforderungen und Ansprüche des Spinnfischens faszinieren mich immer mehr, auch wenn die großen Erfolge (noch) auf sich warten lassen. Da ich mit der Donau ein gutes Revier mit Potenzial direkt vor der Haustüre habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass sich das demnächst bald ändern könnte.

    Zu meinen Hausgewässern zählen neben der Donau mit diversen Altwässern noch 2 Baggerseen mit jeweils rund 40ha sowie der 1ha-Privatweiher meines Vaters.
    Die Möglichkeiten sind also sehr vielfältig, manchmal sogar schon fast ZU vielfältig... :wink:

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch zahlreiche interessante Anregungen und Tipps bekomme, wie ich meine Angelei verbessern könnte.

    So, damit dürften fürs Erste alle Klarheiten beseitigt sein - falls doch noch Fragen sind, immer her damit :wink:

    Grüße
    Martin
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann herzlich willkommen auf barsch-alarm!
     
  3. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Willkomen hier im Forum.
    Donau = 30 Meter => geil
     
  4. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    733
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    Oberbayern
    Servus und herzlich willkommen.
     
  5. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg

    Da hast du recht, ist es auf alle Fälle - könnte vom Balkon aus in die Donau werfen, nur leider ist noch eine Straße dazwischen... :roll:

    Hier noch ein Blick vom Balkon:
     

    Anhänge:

  6. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann mal viel spass hier und tight lines.
    So ein zu Hause hätte ich auch gerne.
     
  7. Mepp´s

    Mepp´s Master-Caster

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das finde ich witzig, vom Balkon aus angeln hat doch was ;-)
     

Diese Seite empfehlen