• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,

mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und wohne in der Nähe von Regensburg nur 30m vom Ufer der schönen Donau entfernt.

Regelmäßig angeln gehe ich seit nunmehr über 20 Jahren und sammelte - wie vermutlich die meisten - anfangs meine Erfahrungen als Allrounder.
Seit einigen Jahren widme ich mich vermehrt dem Zielfisch Karpfen, ohne jedoch die anderen Fischarten aus den Augen zu verlieren.
So gehe ich zwischendurch immer mal wieder sehr gerne Ansitzangeln mit KöFi, Spinnfischen oder auch mal Feedern.

Dieses Jahr hat sich die Intensität, mit der ich der Spinnfischerei nachgegangen bin, deutlich erhöht.
Die Herausforderungen und Ansprüche des Spinnfischens faszinieren mich immer mehr, auch wenn die großen Erfolge (noch) auf sich warten lassen. Da ich mit der Donau ein gutes Revier mit Potenzial direkt vor der Haustüre habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass sich das demnächst bald ändern könnte.

Zu meinen Hausgewässern zählen neben der Donau mit diversen Altwässern noch 2 Baggerseen mit jeweils rund 40ha sowie der 1ha-Privatweiher meines Vaters.
Die Möglichkeiten sind also sehr vielfältig, manchmal sogar schon fast ZU vielfältig... :wink:

Ich hoffe, dass ich hier im Forum noch zahlreiche interessante Anregungen und Tipps bekomme, wie ich meine Angelei verbessern könnte.

So, damit dürften fürs Erste alle Klarheiten beseitigt sein - falls doch noch Fragen sind, immer her damit :wink:

Grüße
Martin
 

Oben