1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Nürnberg

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von fibbes, 6. November 2014.

  1. fibbes

    fibbes Barsch Simpson

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Tach Zusammen,



    nachdem ich mich nun schon eine Weile auf dieser schönen Seite herumtreibe, wird es allerhöchste Zeit, daß ich mich mal vorstelle!


    Meine Name ist Uwe, ich komme aus Nürnberg und bin 54 Jahre alt. Fischen tue ich seit meinem 12. Lebensjahr, davon die letzten 25 fast ausschl. mit Kunstködern. Sitzangeln kann ich irgendwie nichts abgewinnen – ich suche lieber den Fisch und entdecke dabei nebenbei auch die Schönheit der Natur.


    Nachdem ich also einen langen Zeitraum Blech und Plastik durchs Wasser gezogen habe, begann ich mich vor ca. 2 Jahren zunehmend für die Gummiwesen und die damit verbundenen neuen Angeltechniken zu interessieren. Mal wieder Zeit für was Neues – und ich find's hochinteressant und faszinierend. Es erfordert zwar teilweise ein völliges umdenken althergebrachten Verhaltens, macht aber dafür mächtig Spass.
    Zielfische sind dabei im Frühjahr und Sommer Forellen, im Herbst und Winter Barsch und Zander im RMD-Kanal und einmal im Jahr Meerforellen vor Rügen. Die heimischen Erfolge beim Jiggen lassen noch auf sich warten, aber immerhin gab's im Oktober an der Spundwand zwei schöne Barsche von 1,48 kg bzw. 0, 96 kg auf Skirted Jigs und Krebsen als Trailer. Nun habe ich mich bei Camo mit Zubehör für's C-Rig eingedeckt und bin schon gespannt darauf, das mal auszuprobieren.


    Natürlich gibt’s dabei jede Menge Fragen zu Technig, Gerät und Ködern – aber zum Glück auf dieser Seite auch entsprechende Antworten!


    So, nun wisst ihr erst mal ein wenig was von mir – aber es wird in der nächsten Zeit bestimmt noch mehr werden...
    Also bis bald


    Uwe
     
  2. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Servus nach Nürnberg!

    Kannst du mal ein Photo von deinem skirted Krebs einstellen? Ich will das momentan mal ausprobieren. Falls du ein paar Fragen zum C-Rig hast, dann tue ich mein bestes:)

    Gruß aus Bamberg
    Promachos
     
  3. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Hallo und Willkommen Uwe,
    das ist eine tolle Vorstellung.
    Ich finde es schön wenn man auch im besten Alter noch offen für neue Techniken und Köder ist.
    Dann wünsch ich dir viel Spaß bei BA.

    Gruß Jörg
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Uwe. Danke für deine Vorstellung. LG Alex
     

Diese Seite empfehlen