• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fibbes

Barsch Simpson
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Tach Zusammen,



nachdem ich mich nun schon eine Weile auf dieser schönen Seite herumtreibe, wird es allerhöchste Zeit, daß ich mich mal vorstelle!


Meine Name ist Uwe, ich komme aus Nürnberg und bin 54 Jahre alt. Fischen tue ich seit meinem 12. Lebensjahr, davon die letzten 25 fast ausschl. mit Kunstködern. Sitzangeln kann ich irgendwie nichts abgewinnen – ich suche lieber den Fisch und entdecke dabei nebenbei auch die Schönheit der Natur.


Nachdem ich also einen langen Zeitraum Blech und Plastik durchs Wasser gezogen habe, begann ich mich vor ca. 2 Jahren zunehmend für die Gummiwesen und die damit verbundenen neuen Angeltechniken zu interessieren. Mal wieder Zeit für was Neues – und ich find's hochinteressant und faszinierend. Es erfordert zwar teilweise ein völliges umdenken althergebrachten Verhaltens, macht aber dafür mächtig Spass.
Zielfische sind dabei im Frühjahr und Sommer Forellen, im Herbst und Winter Barsch und Zander im RMD-Kanal und einmal im Jahr Meerforellen vor Rügen. Die heimischen Erfolge beim Jiggen lassen noch auf sich warten, aber immerhin gab's im Oktober an der Spundwand zwei schöne Barsche von 1,48 kg bzw. 0, 96 kg auf Skirted Jigs und Krebsen als Trailer. Nun habe ich mich bei Camo mit Zubehör für's C-Rig eingedeckt und bin schon gespannt darauf, das mal auszuprobieren.


Natürlich gibt’s dabei jede Menge Fragen zu Technig, Gerät und Ködern – aber zum Glück auf dieser Seite auch entsprechende Antworten!


So, nun wisst ihr erst mal ein wenig was von mir – aber es wird in der nächsten Zeit bestimmt noch mehr werden...
Also bis bald


Uwe
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.265
Ort
Bamberg
Servus nach Nürnberg!

Kannst du mal ein Photo von deinem skirted Krebs einstellen? Ich will das momentan mal ausprobieren. Falls du ein paar Fragen zum C-Rig hast, dann tue ich mein bestes:)

Gruß aus Bamberg
Promachos
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo und Willkommen Uwe,
das ist eine tolle Vorstellung.
Ich finde es schön wenn man auch im besten Alter noch offen für neue Techniken und Köder ist.
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei BA.

Gruß Jörg
 

Oben