• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Void73

Bibi Barschberg
Registriert
15. Oktober 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo aus Luxemburg.
Bin 42 Jahre alt und heisse Neal. Habe endlich wieder einen Angelschein und fische hauptsächlich im Stausee hier in Luxemburg.
Benutze eine Pezon & Michel Hiker 1.5 - 10 gr mit einer Shimano Sedona 2000er Rolle, Illex-wobbler bis 5gr.
Nur vom Ufer aus, da ich kein Boot habe. Fische am liebsten auf Barsch, musste aber heute feststellen dass es jetzt immer schwieriger wird. Heute gabs wenigstens ein kleiner Hecht und eine Forelle als Beifang, leider nur einen Barsch. Ist halt das Problem von Ufer aus zu fischen wenn wenig Wasser da ist.
Habe mir im Forum schon einige Tipps geholt.
mfg, Neal
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hallo nach Luxemburg,hier wirst Du sicher viel Spaß haben. Bei uns hier am Rhein Herne Kanal habe ich das gleiche Problem mit den Barschen,ist schwer geworden. Mal 2/3 aber auch öfter mal nichts .... Gruß Thomas
 

Oben