1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Leipzig

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von mk209, 27. Juli 2013.

  1. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Halle liebe Foren-Gemeinde,

    voller Vorfreude habe ich mich heute hier im Forum angemeldet. Denn ich hoffe, dass der Name Programm ist. ;-)

    Zu meiner Person, ich bin 27 Jahre und hab gerade ein Fachschulstudium zum Techniker (Maschinenbau) abgeschlossen. Jetzt möchte ich mich intensiver mit dem Angeln auseinander setzen. Ich habe schon im Alter von 8-14 mit meinem Vater und Bruder relativ viel gefischt doch das wurde dann aus diversen Gründen immer weniger.

    Jetzt habe ich etwas mehr Zeit und möchte eben wieder anfangen. Ich möchte hauptsächlich in den Flüssen und Kanälen in und um Leipzig fischen aber auch in den kleinen und größeren Seen. Letzteres aber eher weniger.
    Zielfisch ist hauptsächlich der Barsch aber auch gegen Zander und Hechte habe ich nichts ;-)

    Materialtechnisch möchte ich gern relativ leichtes Gerät verwenden. Es sollte alles in eine Tasche oder Rucksack passen, damit ich überall mit dem Rad hinfahren kann.

    Ich hoffe auf viele nützliche Informationen aus dem Forum, speziell was die Produktqualitäten, Eigenschaften und die Haltbarkeit angeht.

    In den letzen Tagen/Wochen habe ich mich schon recht intensiv mit aktuellen Produkten und dem moderneren Fischmethoden auseinandergesetzt .

    Meine aktuell Favorisierten Produkte sind für das leicht Spinfischen, eben mit Spinnern aber wenn möglich auch mit Oberfächenködern eine Kombo aus Mitchell MagProLite EVX in 1,98m, WG 2-8g und eine leichte Rolle dazu.
    Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es steht zur Wahl Mitchell MagProLite500 oder MagProExtrem200 bzw. Shimano Rarenium 1000, Stradic oder Exage.

    Für das Fischen mit C-Rig, DropShot und evtl. auch Gummifischen ist meine aktuelle Wahl auf eine AbuGarcia Vendetta Casting in 1,8m, WG 5-25g gefallen. Da ich bis jetzt noch nicht eine Aussage gefunden habe wo jemand der Meinung war, dass die Rute nicht gut ist.
    Als Rolle soll da dann wohl eine Revo SX und sogar Premier dran, letztere ist gerade relativ günstig bei Ebay zu haben. Aber der Preis ist eben meine absolute Obergrenze.

    Naja, schauen wir mal. Der Markt gibt viel her...
    Mit der Schnur geht es dann ja weiter, da ich aber gern bereit für ein gutes Produkt ZWEIMARKFÜNFZIG mehr auszugeben, wird es wohl auf beiden Kombos die Stroft GTP werden.

    Das sollte dann für den ersten Post reichen :wink:

    MFG
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.169
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns!!!
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Grüße aus Chemnitz!
     
  4. walle3b

    walle3b Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    255
    Likes erhalten:
    0
    Hey, noch ein Leipziger hier. Grüße aus Gohlis!
     
  5. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Danke für die netten Grüße!
    ...vielleicht sieht man ja auch mal den ein oder anderen in LE

    MFG
     
  6. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Tittmoning
    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    Gruß vom Chiemsee,

    Hubert
     
  7. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    AW: Re: Hallo aus Leipzig

    Hallo,

    und mal ein kleiner Zwischenstand von mir.

    Die Kombo aus Mitchell Mag Pro Lite EVX in 1,98m, WG 2-8g und Mitchell Mag Pro Lite 500 fische ich aktuell sehr sehr gern. In den wärmeren Tagen verwende ich nun aber sehr oft Wobbler. Meine Favoriten sind da der Fox Slick Stick in der 60mm SP Variante und im Original Perch Design sowie P&M Gunki Gigan 39 als FT. Meine neueste Entdeckung ist der SPRO Ikiru 38, diesen gibt es in schönen natürlichen Farben und mit 4g lässt der sich auch noch verdammt gut werfen.

    Das macht richtig Spaß auf Barsche aber auch ein paar Hechte bis ca.65cm konnte ich schon damit landen.

    Die BC-Kombo verwende ich aktuell nicht so gern. Die Abu Premier ist zwar eine super Rolle und ich komme auch ganz gut damit klar nur glaube ich das die Vendetta in 1,8m mit einem WG von 5-25g einfach nicht das richtige für mich ist. Die Rute ist schon verdammt straff und in Kombination mit der 1,8m Länge sind die Wurfweiten nicht so besonders aber schon ok. Ich glaube das die Physik da klare Grenzen setzt.

    Es steht nun ein Umstieg auf eine etwas längere Rute mit einem geringeren unterem WG an. Dadurch sollte die Rute sich etwas besser aufladen und die Wurfweiten sollten sich verbessern.

    Ein paar negative Erfahrungen durfte ich auch schon machen. Die Daiwa 8 Braid (0,12mm)hat auf der Stationärrolle nicht wirklich funktioniert. Es waren ständig Perücken drin. Ich glaube die Schnur hat sich auf der Spule eingeschnürt und dann mehrere Meter beim Auswerfen mit runter gezogen. Dadurch habe ich sicher 40m Schnur verloren.

    Nun verwendet ich PowerPro, die normale als 13er und alles ist gut.:-D

    Das wars dann erstmal!!!


    MFG
     

Diese Seite empfehlen