• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
662
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Moin!

Ich heiße Frank und fische seit 30 Jahren, 20 davon überwiegend an der Küste. Seit 5 Jahren auch mit der Fliege, seit 3 Jahren mit dem Kajak, seit einiger Zeit auch am Nord-Ostsee-Kanal und seit diesem Jahr auch auf dem Plöner See - hauptsächlich wegen der Barsche. Die waren für mich bislang leider nur sporadischer Beifang, nie gab es mehr als einen in der verwertbaren Größe so ab 25cm.
Ich denke das ändert sich nun, ein erster Trip an den Plöner See war schon recht viel versprechend.

Ich mache mich übrigens in Kürze mit dem Bau von Haar- und Federjigs selbständig, und daher möchte ich gerne mehr über das Barsch- Rapfen- Bach- und Regenbogenforellenangeln lernen und Ideen zur Gestaltung meiner Jigs austauschen. Bislang fische ich mit den Dingern nur auf Meerforellen und Dorsche. Auf Zander wird ab 01.06. getestet.

gruß

Frank
 

Oben