• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtkalle

Belly Burner
Registriert
3. August 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Hallo ich bin der Kalle aus Karlsruhe.
Nach langer Wartezeit (Corona) halte ich seit ein paar Tagen endlich meine Schein in der Hand. Ich bin Mitglied im AVK.

Meine Zielfisch ist Barsch und Rapfen.
Ich werde mich auf den Rhein und den Hafen in Karlsruhe Konzentrieren.
Leider ist dieser aber sehr überfischt wie ich schon oft sehen konnte.

Nächstes Jahr werde ich mich an der Alb auch Mal an die Forellen wagen.

Erfahrung konnte ich ein wenig damals zu Jugendzeiten mit meinem Onkel in Frankreich sammeln.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
3.399
Ort
76-KA
Hi Kalle, hallo Leidensgenosse :D… hatten es heute erst wieder drüber. AVK wirkt erstmal nach geil viel Wasser, das meiste ist ohne Boot aber nicht befischbar. Und selbst mit Boot ist alles chronisch überfischt. Der Vorstand kümmert sich mehr um steigende Mitgliedsbeiträge als um gute Bestände. Barsche wirken schon fast wie eine bedrohte Spezies. Schau dich mal in der Gegend noch nach kleinen Vereinen um - damit kannst du dir einiges an Frust ersparen.
 

Hechtkalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. August 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Erstmal danke fürs Willkommen heißen.
Als ich letzen Sommer Hafen war (Sperrtor) einfach um einen schönen Abend zu haben war es extrem. Standen mehr als 12 Angler nebeneinander. Ein Herr aus Eggenstein sagte damals das ist Corona-Angeln geht wieder vorbei. Der Plan war eigentlich in Eggenstein einzutreten aber dieser hat eine Warteliste. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgeben denke es wird noch einige gute Stellen geben. Aber erstmal finden :)
Ich freue mich sehr auf die Natur und auch auf nette Kontakte am Wasser, ein guter Fang wäre natürlich eine tolle Zugabe.
 
S

Snotling4149

Gast
Mein Heimatgewässer aus der Kindheit wird mittlerweile auch vom Karlsruher Verein gepachtet. Zum Glück gehen 90% der Leute ungerne weiter als ne Minute vom Parkplatz weg. xD
 

Hechtkalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. August 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Hallo möchte euch Mal kurz von meinem ersten Tag an Wasser berichten. Ich war heute morgen am Fuchs und Gross in Eggenstein. Die Mücken waren dort so stark und ich meine es war extrem das ich abgebrochen habe. Danach ging es noch ans Hafensperrtor dort war es sehr angenehm und auch ohne Mücken.

Dort habe ich mit meiner Tele mit Spinner und Wobbler probiert, und auch gleich einen Wobbler verloren.

Ich habe nichts gefangen aber es war ein Verdammt schöner Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
826
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Auch von mir ein willkommen, auch wenn ich selbst hier noch Neuling bin.
Komme ebenso aus Karlsruhe, schön zu sehen, dass es hier auch andere gibt. Eventuell sieht man sich mal am Gewässer. :)
Petri
 

Hechtkalle

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. August 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Alter
41
Ort
Karlsruhe
Auch von mir ein willkommen, auch wenn ich selbst hier noch Neuling bin.
Komme ebenso aus Karlsruhe, schön zu sehen, dass es hier auch andere gibt. Eventuell sieht man sich mal am Gewässer. :)
Petri
Hallo Snack ich ich war bis jetzt einmal in Eggenstein leider sehr viele Mücken. Am Rheinhafen sind einfach zu viele an den Treppen, von den Mauern darf man ja nicht. Wenn das Hochwasser weg ist würde ich mal gerne den Rhein bei Daxlanden erkunden. Da habe ich schon paar schöne stellen in Aussicht. Aber zurzeit einfach nicht begehbar. Habe einen vom Verein aus Daxlanden getroffen der sagte ist zwar schwierig aber am Rhein geht schon noch was.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
826
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Cool, danke für den Bericht. :)
Ich bin hier leider noch garnicht ans Wasser gekommen. Bei mir steht aktuell noch die Ummeldung aus, bis ich die Fischereiabgabe zahlen kann um meinen Schein zu verlängern. Erst dann kann ich mich im Verein anmelden. Leider lässt sich die Behörde Zeit... :(
Um das Angelbedürfnis zu stillen fahre ich mit zwei Freunden, die gerade ihren Schein machen übernächstes Wochenende in den Schwarzwald an einen Forellenteich. Dort kann ich dann endlich meine neue Rute testen. :grin:
 

Oben