• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Hallo zusammen,

meine Name ist Alex und ich lese schon seit mehreren Jahren Beiträge hier bei Barsch Alarm. Jetzt will ich auch mal aktiv werden.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hagen. Ich fische eigentlich nur auf Barsch und gelegentlich auf Hecht. Leider muss man hier in Hagen immer etwas fahrt auf sich nehmen um zu geeigneten Gewässern zu kommen.

Ich bin gespannt auf eurer Erfahrungen und Kenntnisse über Gewässer in und rund um Hagen.

Liebe Grüße Alex!
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Vielen Dank keave_o :)
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Vielen Dank :)
Ich bin wirklich gespannt darauf ob ein aktives teilnehmen im Forum die eine oder andere Möglichkeit etwas neues zu lernen offenbart!
LG Alex
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo Alex, bin aus Herdecke, angelst du immer noch auf Barsch?
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Hi @Herdecker Ja hauptsächlich auf Barsch barsch gelegentlich auf Hecht.
Wie sieht's bei dir aus? Gehst du hier im Raum Hagen angeln?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Hi Alex,
habt ihr in Hagen nicht die Volme und in Wuppertal die Wupper? Man muss zwar im Verein sein, aber das sind doch Topp-Gewässer.
Viele Grüße
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Pablo Basscobar
An der volme war ich das letzte mal vor ca. 5 Jahren da ist es stetig schlechter geworden an den Strecken wo spinnfischen erlaubt ist. Die besten Strecken sind nur mit der Fliege zu beangeln. An der Wupper war ich noch nie da kann ich nichts zu sagen. Zur Zeit verschlägt es mich meistens an die Talsperren richtung Sauerland.
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@DanSell04 Danke.
Kann man in Witten irgendwo auf Barsch los? Mit Witten habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@DanSell04
Ja cool dann werde ich das dieses Frühjahr mal versuchen denke ich. In den umliegenden Talsperren ist es je nach Wassertemperatur und Wassertiefen bis 30 Meter Teilweise echt schwer die Fische zu finden.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe von den Anglern gehört, dass sich das Angeln in der Ruhr nicht mehrvlohnt. Ist zudem recht teuer (ca 8 Euro /Tag). Hinzu kommt noch die oft starke Strömung mit Treibgut und kraut, dann doch lieber den Kanal beangeln. Aber mich kann jeder mit einem aktuellen Fangfoto eines Besseren belehren (Strecke Herdecke /Wette)..
 

Alex58

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
@Herdecker
gut ich denke um so etwas zu beurteilen muss man selber ein paar Mal vor Ort gewesen sein.
Von welchem Kanalabschnitt sprichst du genau wenn ich Fragen darf?
Ich war früher öfter am Dortmunder Hafen. Hab auch ein paar Hechte gefangen jedoch wurde es auch da nach und nach immer schlechter.
 

Oben