• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Hallo an alle,

wollte mich mal kurz Vorstellen
bin seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs und was ich bis jetzt gesehen habe ist sehr interessant!

war die letzten Jahre eigentlich ausschließlich auf Friedfisch unterwegs doch letztes Jahr hat mich das "Raubfisch-Fieber" gepackt und bis jetzt nicht mehr losgelassen.

Ich angel sehr viel mit dem Belly Boot / Schlauchboot auf dem Eicher See und dem Altrhein See bei mir in Eich. Bin aber auch gerne vom Ufer aus auf der Pirsch nach Räubern.
Eventuell findet sich hier jemand der Lust auf eine Belly Boot Tour hat oder jemand der einen Gewässertipp hat auf dem man mit dem Belly Boot fischen kann?!

Momentan habe ich das Fischen mit der Baitcaster für mich entdeckt. Auch wenn mich die Perücken am Anfang gerne mal zur Weißglut gebracht haben, würde ich sagen kann ich mittlerweile ganz passabel damit werfen.

Gerne würde ich mal an einem Bach auf Forellen fischen, viellleicht kann mir dazu jemand einen Tipp geben, möglichst ohne in einen Verein eintreten zu müssen...

Bis dahin, Viele Grüße
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Ich wünsche dir viel Spaß und ich denke du wirst hier sicherlich den einen oder anderen Forellen-/Belly-Begeisterten finden ;-)

LG Alex
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Herzlich willkommen! Also ich komme aus Bensheim, und bin auch sehr viel am Eicher See mit dem Boot unterwegs. Will mir auch ein Belly Boot zulegen. Ist gerade im Sommer eine super abwechslungsreiche Sache. Vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Weg.
Gruß Markus
 

deherbert

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Also ich hätte noch ein zweites Belly Boot das ich nicht mehr benötige. Ist eins von Berkley. Hatte ich ungefähr 10 Trips lang im Einsatz. Vielleicht hast du ja Interesse?!

Oder wir machen im Sommer mal ne Tour aufm Eicher?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Willkommen im Forum!

Ich fahre auch viel mim BElly, allerdings eher in südlicheren Gefilden bei Ketsch, ein paar Seen der Umgebung und auch in Heidelberg am Neckar. Vielleicht können wir ja mal n kleines Bellytreffen von BAlern organisieren. Wäre doch lustig und sicher cool paar weitere Kontakte zu knüpfen!

Grüße Simon
 

deherbert

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Das wäre auf jedenfall sehr cool!
Bist du mit dem Belly auf dem Neckar? Geht das mit der Strömung?
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Danke schonmal für die TaKa Info Herbert! Ja, das geht auf jeden Fall klar. Meistens bin ich eh im Stadtbereich unterwegs. Da ists so ruhig, da kann man auch problemlos flussaufwärts paddeln. Generell wird das Fortbewegungs- und Navigationspotential des BB stark unterschätzt. War wirklich schon auf "Kajaktauglichen" Flüssen mit dem Belly unterwegs und auch Stromschnellen kann man damit meistern. Haben auch schon probiert es zu kentern....fast unmöglich. Und im Winter halt Schwimmweste, wenn man ne Wathi anhat, als Pflichtausstattung.

Ich schlage mal grob den Juni vor! Da sind die Räuber schön gefräßig und das ominöse Kukö Verbot der Pfalz tangiert uns auch nicht mehr! Wer is noch dabei?
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Bellyboot treffen in Eich, Denke da wären wir evt auch dabei.
Mit 4-5 Bellys und einem Kayak.
 

Freezie

Keschergehilfe
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Servus Allerseits!
Das hört sich ja interessant an. Bin letztes Jahr auf was Festes aus GFK umgestiegen, aber mein Guideline hab ich ich noch. Täte mich dementsprechend auch mal in so ne Aktion einklinken ;-)
Gruß,
Chris
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Ich habe jetzt endlich ein Belly Boat! Es ist ein Outcast Fish Cat 4 Deluxe geworden. Also auf so eine Belly Tour hätte ich echt extrem Lust zu. Eicher See. Oder wo auch immer! Hauptsache mit Gleichgesinnten unterwegs..
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Da müssen wir uns echt mal deswegen kurzschließen. Iltis hat ja meine Nummer. Also nach der pfälzischen Schonzeit kann's los gehen...
 

deherbert

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Wir wären auch dabei (3 Bellys)!
Ja am Besten kurz nach der Schonzeit.

Sollen wir dafür einen eigenen Thread aufmachen?
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Ich wäre wirklich für einen Thread z.b. Termine und Treffen oder im Belly Boat Thread. Vielleicht auch noch im Teil Westdeutschland.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Kann ich gerne machen mein lieber. Da können wir ja mal schauen welches Gewässer die meiste Zustimmung hat, oder aber auch das es auch für jeden einen angenehmen entspannter Tag wird. Also das alles halten wir mal fest nach der Schonzeit. Thread wird demnächst von mir gemacht...
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Haha geil !!!

Hab grad den see vor augen und 25 bellys am drauf rumgurken [emoji23]

Sehr geil. Wäre gerne dabei, habe aber aktuell noch kein belly boat
 

deherbert

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Super danke KeiPike!

Das wird bestimmt geil, mit ganz vielen gleichgesinnten raus zu paddeln :)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Das wird bestimmt ein Cooles Bild geben,evt sogar ein schöner Bericht dazu.Dann sollte das ein Startseiten Bericht wert sein.
Und zur Mittagspause nen Häppchen Essen beim Lui auf der Terrasse.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
OK Leute, ich nehm das Ruder mal in die Hand und eröffne nen Thread!
 

Oben