• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

da ich mich eben hier registriert habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Dennis und ich bin 25 Jahre alt. Beim Angeln eigentlich ein typischer Allrounder. Auch wenn ich noch nicht viel Erfolg beim Spinnfischen hatte, zieht es mich immer und immer wieder ans Wasser.

Hauptaugenmerk lege ich auf Hecht und Barsch. Zandergewässer liegen leider nicht direkt vor der Tür.

Zum Tackle:

Hecht: Baitjigger XH + Red Arc 10400
Zander: XLNT 20-60g + Red Arc 10400
Barsch: Shimano Venegance (Suche noch eine andere preiswerte Combi. Die Venegance war nur zum Testen und ist mir zu weich. Da ich auf Barsch meist nur in Kanälen fische wird es wohl ne L mit 5-20g für kleine Jigs zwischen 5-15g und 3"-4" Ködern. Chebu und Finesse im Fokus.)

Beste Grüße
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Immer schön andere NRW´ler zu begrüßen =) Wünsche dir viel spaß hier!
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Danke danke.

Lese schon fleißig nach ner Barschpeitsche aber ich glaube das dauert.. bei so viel Input. :D
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Herzlich Willkommen!
Zandergewässer nicht vor der Tür?
Unsere Kanäle hier sind zwar nicht mit dem Rhein vergleichbar, aber trotzdem nicht zu unterschätzen :)
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hey Jocky, ich habe direkt vor der Tür ein Wendebecken vom Dortmunder Hafen und habe wirklich alles mögliche versucht...

Gufi, Wobbler, Köfi und alles bei Tag und Nacht und bislang nicht einen einzigen Zander gefangen.

Vllt. bin ich auch nur ne Zanderscheuche. :D
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Ok mit dem DEK Hafen Bereich hast du wirklich einen der wenigen Bereiche erwischt wo der Fang eines Hechtes fast wahrscheinlicher als der eines Zander ist. Aber im RHK oder DHK in der Umgebung sieht das dann schon anders aus ;)
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hey Jocky, ich habe direkt vor der Tür ein Wendebecken vom Dortmunder Hafen und habe wirklich alles mögliche versucht...

Gufi, Wobbler, Köfi und alles bei Tag und Nacht und bislang nicht einen einzigen Zander gefangen.

Vllt. bin ich auch nur ne Zanderscheuche. :D

Ich würde es mal mit einem 3" Easy Shiner in Electric Chicken versuchen...bei mir der Zandergarant am Kanal :)
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@beastiwolf
Beim Easy Shiner bin ich voll bei dir, allerdings ehr 4-5" Sexy Shad.
Aber der richtige Köder ist ja eh eine Glaubensfrage, zur richtigen Zeit am richtigen Spot ist viel wichtiger.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
@beastiwolf
Beim Easy Shiner bin ich voll bei dir, allerdings ehr 4-5" Sexy Shad.
Aber der richtige Köder ist ja eh eine Glaubensfrage, zur richtigen Zeit am richtigen Spot ist viel wichtiger.
Stimmt natürlich...aber Zeit und Ort ist auch nie dieselbe :D
Ich habe bzgl. Zander im Kanal bei der momentanen Jahreszeit die meisten abends bei Einbruch der Dämmerung gehabt.
Vllt ein Anhaltspunkt für Bushi für die ersten Kanalzander ;)
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Stimmt ;)
Wobei es zu dieser Jahreszeit eh recht schwierig am Kanal ist, hier hilft nur durchhalten und einfach angeln gehen.
Spätestens im Sommer sollte so aber dem erstem Kanalzander nix mehr im Wege stehen.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
In und Um Dortmund herum einen Zander zu erwischen ist echt schwer... Ich würde es mal Richtung Datteln versuchen....
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Am Kanal hilft echt nur werfen in Fächerform und hoffen die Fische zu finden...

Hab's beim Barschen gemerkt. Selbst wenn ein paar Spots mal 3-4 30er Barsche bringen, kann das bei den nächsten 10 Versuchen ne Nullnummer sein. :D Neben den Kanälen ist hier im direkten Umfeld ja leider wenig. Kanalangeln ist immer so trist.

Lippe ist gerade zu dieser Jahreszeit einfach immer überschwemmt und das tu ich mir nicht an. Sind schon genug Angler dort ertrunken.
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
In und Um Dortmund herum einen Zander zu erwischen ist echt schwer... Ich würde es mal Richtung Datteln versuchen....

Richtung Henrichenburg ist es mir einfach viel zu überfischt. Bislang gabs da auch nur ab und an nen Hecht und paar Barsche.. aber kein Wunder bei dem Angeldruck.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
ja, aber man erwischt ab und zu mal einen... 100% mehr erfolgsquote als in direkt in dortmund...
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Das stimmt wohl. Trotzdem bei Sauwetter wie momentan sehr sehr anstrengend. Aufwand und Ertrag stimmt bei mir dort einfach nicht. :D

Gefühlt 10 x 3h angeln und vllt. 3 Barsche 20-30cm.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Wie gesagt empfinde diese Jahreszeit am Kanal recht schwer, im Sommer denkt man immer man hat es raus und dann kommt der Winter :D
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Wie gesagt empfinde diese Jahreszeit am Kanal recht schwer, im Sommer denkt man immer man hat es raus und dann kommt der Winter :D

Kann ich so unterschreiben! :D

Das Problem ist bei mir, dass ich die ausbleibenden Fänge gerne durch neues Tackle kompensiere. :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo und herzlich Willkommen,

ich komme auch aus Dortmund und kenne natrülich die "angespannte" Lage an unseren Kanälen.

Kennst Du diese Strecke?
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/zwischen-den-häfen-der-dhk-in-lünen.33759/

Seit Weihnachten hat ein Freund von mir dort mehrere ü40er Barsche gefangen und einen 84er Zander, ein Versuch scheint sich also doch zu lohnen.

Gruß

André

PS: Da können wir wirklich bald den NRW Stammtisch einführen, oder?
 

Oben