• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olaft

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mich doch auch wenigstens vorstellen, wenn ich hier registriert bin und lese... Mit "Deutschland unten links" ist die Region südlich von Freiburg gemeint.

Ich bin 48 Jahre alt, nach 32 Jahren Pause wieder zurück zum Angeln gekommen. Absolviere jetzt den Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung und die Prüfung ist im November.

Um aber wieder reinzukommen, habe ich mir schon zweiAngeln plus Erlaubnisschein gekauft und bin regelmäßig in Frankreich unterwegs- sind ja von uns aus nur 20 km...

Freue mich auf eine interessante und lehrreiche Zeit hier im Board, denn als nächstes wird es eine leichte Barschrute geben (habe eine ordentliche Posenrute und eine Allroundrute zum Spinnen, Grundeln etc.).

Man liest sich!
Olaf
 

Oben