• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ketchup

Barsch Simpson
Registriert
30. März 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo liebe neue Mitstreiter,

ich wollte mich als neuer User nur kurz vorstellen.

Ich heiße Mathias, bin 23 Jahre alt und wohne derzeit in Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt. Seit letztem Jahr fische ich nur noch auf Raubfisch (favorisierte Fischarten: Hecht, Barsch, Rapfen, Zander). Dabei würde ich mich als noch recht unerfahren einschätzen.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen, hilfreiche Tipps und interessante Threats. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein gemeinsames Angeln mit einem von euch.

Vielen Dank und alles Gute :)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hallo Mathias,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin regelmäßig in Elsnigk zum Hechtangeln. Ist ja nicht weit von Dessau entfernt. Die Großeltern meiner Freundin haben dort 2 Bungalows in 1. Reihe an einem See.

Grüße
Nils
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo Mathias,
willkommen im Forum! Gibt's in Dessau nicht auch ganz nette Döbel? Hab gehört, die Mulde bei Dessau hätte gute Rapfen und Döbel zu bieten...

Grüße, Joschi
 

Ketchup

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. März 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Mathias,
willkommen im Forum! Gibt's in Dessau nicht auch ganz nette Döbel? Hab gehört, die Mulde bei Dessau hätte gute Rapfen und Döbel zu bieten...

Grüße, Joschi

Hallo Joschi,

bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Aber deine Vermutung ist richtig, in der Mulde schwimmen einige Döbel, Rapfen und Barsche, teilweise auch in ordentlichen Größen! Macht schon Spaß, trotz relativ hohem Angeldruck kann man gut fangen, wenn man nicht alles gleich macht wie die anderen :)
 

Oben