• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Hallo zusammen,
ich bin der Michael, mittlerweile 38 Jahre alt, und wohne in Obermoschel, der kleinsten Stadt der Nordpfalz (20 km südwestlich von Bad Kreuznach auf dem Land, um es ungefähr zu lokalisieren). Geboren und aufgewachsen bin ich aber in Mainz, und auch mein Angelrevier ist in erster Linie der Rhein von Mainz bis Bingen als Uferangler. Mit der Angelei habe ich im Alter von 7 Jahren angefangen, als meine Eltern im Kanada-Urlaub ständig paddeln waren und ich gegen die Langeweile einen Stecken mit Angelschnur und Blinker zum Schleppen in die Hand gedrückt bekam. Prompt habe ich meinen ersten Barsch gefangen und wollte Angler werden. Mein Papa hat dann den Angelschein gemacht und ist mit mir losgezogen – ich wollte angeln, er die Natur genießen. Gefangen hat er trotzdem meistens besser, wie das halt so ist :smile:

Mit 16 habe ich dann eine längere Angelpause eingelegt und erst kurz vor meinem 30. Geburtstag wieder angefangen. Dabei habe ich mich größtenteils aufs Spinnfischen konzentriert und mittlerweile einiges an Tackle angesammelt. Das Problem kennen ja viele hier, denke ich. Nachdem ich zunächst auf Hechte scharf war (weil ich die als Kind nie gefangen hatte), hab ich mittlerweile auch den Zander und vor allem auch den Barsch als Zielfisch für mich entdeckt. Das ist auch der Grund, warum ich mich dann hier anmelde. Wenn ich schon nicht so oft zum Angeln komme, will ich wenigstens zwischendrin was über neue Techniken, neues Tackle oder andre Dinge lesen und lernen und hoffe, dass ich hier richtig bin. Wer in anderen Angelforen unterwegs ist findet mich dort übrigens unter demselben Nickname…

Mit dem Rhein als Hausgewässer stehe ich noch so manches Mal auf Kriegsfuß und bleibe nicht selten Schneider, aber so ist der große Fluss eben. Trotzdem bin ich gerne bereit, auch mal gemeinsam mit anderen loszuziehen und verheimliche dann auch nicht, wenn ich doch Mal eine gute Stelle entdeckt habe. In diesem Sinne freue ich mich auf einen Austausch mit vielen Spinnern bzw. Spinnanglern hier im Forum :wink:
Viele Grüße,
Michael aka Michael_05er
 

Oben