1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus den USA

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von quink, 18. Oktober 2013.

  1. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Hallo an alle,

    ich bin schon seit laengerem Mitglied hier... hab aber nie besonders viel gepostet. Wird mal Zeit dies zu aendern...

    Mich hats in der Zwischenzeit beruflich in die USA verschlagen (South Carolina). Mittlerweile sind auch schon wieder ueber 3 Jahre.

    Ich hab in Deutschland schon immer gern geangelt und somit wars auch nicht lange (genau 3 Tage) bis ich hier mit ner billigen $30 Rute vom Walmart am Wasser stand...

    Mittlerweile ist meine Ausruestung aus Deutschland auch mit da und wurde um einiges erweitert bzw. vom meiner Frau (fing erst letztes Jahr an mitm Fischen) vereinnahmt. Vorallem die Cherrywood Ruten mit den ABU's dran habens ihr angetan... was ma nicht alles macht ;-)

    Seit letzter Woche gibts auch ein Boot... Bilder werden folgen. War nicht teuer und schaut auch nach nichts aus (hat 450 Ocken gekostet mit Haenger) und hat nen E-Motor dran... Noch..

    Zu meiner Person:

    Bin mittlerweile doch schon 36 und komm aus dem schoenen Mittelfranken (NBG/Fuerth)

    Ich fisch nach allen was grad beisst. Hauptsaechlich kleine Panfish und Crappies... mal nen Bass und immer wieder Catfish... meist auf Grund oder mit Pose.

    Aber meine Leidenschaft liegt immer noch beim Kunstkoeder angeln. Hat was sportlicheres, weils doch an einem selber liegt, den Fisch zum beissen zu ueberreden...

    Naja... genug geschrieben... wuerde mich freuen was aus Deutschland zu hoeren. Achja... die Seite ist immer wieder interessant. Keep up the good work and passion for Fishing...

    Gruss aus SC... Tight Lines

    Jens (JC)
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Man beneide ich dich! Wie gern würde ich in den Staaten auf bass angeln gehen!

    Viel Spaß hier und man liest sich
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Servus,

    grüße aus Hawaii. Anscheinend verschlägt es viele Franken in die Staaten. Ich komme eigendlich aus Nürnberg!
    Viel Spaß im Forum!
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen! Viel Spaß hier bei uns und wir freuen uns auf deine ausländische Berichte :)
     
  5. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Danke an Alle...

    @TinAleX: Hawaii??? Auch nicht schlecht... und zum Thema "verschlagen"... Entwicklungshelfer werden hier halt immer gebraucht :D

    @Krüppelschuster: und mir fehlen die Hechte und Barsche... Hier ist's dann doch meistens recht heiss und alles was geht ist klein kram und Catfish... ausserdem geht hier nichts ohne Boot. Die Ufer sind entweder total ueberwuchert mit wildnis oder bebaut und somit privat... und der Ami verteidigt durchaus sein privat Besitz mit waffengewalt...also garnicht erst versuchen...lol.
    Bei der Wildnis darf man sich dann den Angelplatz mit Giftschlangen und aehnlichem Getier teilen... also ist nicht alles Gold was glaenzt.
    Ich werde es aber nicht aufgeben mich mit den ansaessigen Bass anzulegen und hoffe bald wieder einen oder mehrere an die Angel zu kriegen...

    @MOORLA: werde mein bestes geben... :D
     
  6. regäj-rednaz

    regäj-rednaz Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Trozdem alle mal interessant obwohl die Amis nen Ding an der Bimmel haben!
    du musst wissen der Krüppelschuster reist durch Europa um nen Bass vor die Linse halten zu können :wink:

    ich würde da ja auch auf walleyes gehen :lol:


    Auch von mir ein you are welcome!
     
  7. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    355
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Berlin
     
  8. Stillphill

    Stillphill Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. September 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marburg
    hahaha Gude!


    mich würden die fische und paar bilder auch interessieren...
     
  9. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    :)
     
  10. Eddy81

    Eddy81 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gießen
    Hi Quink,

    welcome dude!

    In South Carolina war ich auch mal für 4 Wochen beruflich unterwegs. Bereich Automobilzuliefererindustrie. das Jagen und Fischen ist dort doch eigentlich Volsksport Nr1. neben Golfen ? Korrigiere mich, wenns nicht stimmt. Kannst ja ab und an mal berichten ;)

    Regards,
    Eddy
     
  11. BarschVirus

    BarschVirus Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    willkommen bei Barsch-Alarm !
     
  12. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    Japp, ist hier alles Volkssport. Grad ist Reh saison und ich darf mir taeglich die "erlegten" anschauen us diversen Kollegen ihren Handys...

    Glof spielen tu ich auch... wenns die Zeit erlaubt. Und wie du auch anscheinend...bin ich in der Automobilzulieferindustrie...

    Leider gibts noch nichts zu berichten...leider bin ich die letzten male Schneider geblieben... irgendwas mach ich noch Falsch...

    Man lernt nie aus

    Tight Lines und gruesse aus SC

    Jens
     
  13. quink

    quink Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Piedmont, SC
    hier mal ein beispiel IMG_20131020_150527_676.jpg aber wenigstens kein schneider geblieben...lol... ich hab sogar auf Dropshoten mit Nightcrawlers zurueckgreifen muessen um wenigstens etwas an die Angel zu bekommen...

    naja... solche Tage gibts wohl immer... deswegen heissts Angeln...und ned Fangen

    Gruesse JC
     

Diese Seite empfehlen