• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sackrassler

Angellateinschüler
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
32
Ort
Raum Bern - Schweiz
Hallo zäme,

Wie es sich gehört, erlaube ich mir, mich kurz vorzustellen.

Bin knackige junge 23, bald 24 Jährchen alt, überglücklich verheiratet, Fussballbegeistert, sesshaft im wunderschönen Drei-Seen-Land und anfängerisch begabter Tacklenarr.

Ich angelte schon als junger Jugendlicher, hörte dann klassisch mit 14 Jahren auf und begann dann vor 2 Jahren wieder, dank des Schwiegervaters, mit modernen Spinntechniken auf unsere Räuber zu angeln.

Gesegnet von drei der fischreichsten Raubfischgewässer der Schweiz, angle ich hauptsächlich am Murtensee, am Bielersee und auf dem Zihlkanal. Zielfische, die grosszügig vorhanden sind, sind Egli (Barsch) und Hecht. Es gibt Fänge in wunderbaren Grössen, aber auch mit Küchengrössen sind wir gesegnet. So durfte ich letztes Jahr ein wunderbar goldiges 30er Egli an Land nehmen und war auch mit ein paar anderen schönen Fängen belohnt worden. Bei uns schon was ganz tolles, da nicht nur Kugeln und fette Murmeln rumschwimmen. Ein grosser Traum sind und bleiben Zander, die bei uns rar und schwer zu fangen sind. Aber! Daran wird gearbeitet :D
image2.jpg
Mich strebt aber nicht nur der Fangerfolg und die Spannung ans Wasser, sondern vielmals die tolle und beruhigende Stimmung zur Abwechslung des Alltags.

Hier ein paar Impressionen zur wunderbaren Landschaft und meiner Visage, und einerseits mein Egli-PB (ja das sind wahrhaftig nur 30cm) und der letzte 65er Hecht, der uns bei der Eröffnung auf einen geschleppten Rapala biss.
image1.jpg
image3.jpg
image4.jpg
image5.jpg
image6.jpg

Beste Grüsse und ein Petri aus der Schweiz!
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hi Sackrassler,
sehr nette, sympathische und ausführliche Vorstellung. Willkommen an Bord!!

Allerbeste Grüße und ein dickes Petri zurück in die Schweiz!

Greetz
Alex

P.S: hätte dich lieber mit richtigem Namen begrüßt :wink:
 

Oben