1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus dem Schweizer Seeland!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Sackrassler, 19. Mai 2015.

  1. Sackrassler

    Sackrassler Angellateinschüler

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Raum Bern - Schweiz
    Hallo zäme,

    Wie es sich gehört, erlaube ich mir, mich kurz vorzustellen.

    Bin knackige junge 23, bald 24 Jährchen alt, überglücklich verheiratet, Fussballbegeistert, sesshaft im wunderschönen Drei-Seen-Land und anfängerisch begabter Tacklenarr.

    Ich angelte schon als junger Jugendlicher, hörte dann klassisch mit 14 Jahren auf und begann dann vor 2 Jahren wieder, dank des Schwiegervaters, mit modernen Spinntechniken auf unsere Räuber zu angeln.

    Gesegnet von drei der fischreichsten Raubfischgewässer der Schweiz, angle ich hauptsächlich am Murtensee, am Bielersee und auf dem Zihlkanal. Zielfische, die grosszügig vorhanden sind, sind Egli (Barsch) und Hecht. Es gibt Fänge in wunderbaren Grössen, aber auch mit Küchengrössen sind wir gesegnet. So durfte ich letztes Jahr ein wunderbar goldiges 30er Egli an Land nehmen und war auch mit ein paar anderen schönen Fängen belohnt worden. Bei uns schon was ganz tolles, da nicht nur Kugeln und fette Murmeln rumschwimmen. Ein grosser Traum sind und bleiben Zander, die bei uns rar und schwer zu fangen sind. Aber! Daran wird gearbeitet :D
    image2.jpg
    Mich strebt aber nicht nur der Fangerfolg und die Spannung ans Wasser, sondern vielmals die tolle und beruhigende Stimmung zur Abwechslung des Alltags.

    Hier ein paar Impressionen zur wunderbaren Landschaft und meiner Visage, und einerseits mein Egli-PB (ja das sind wahrhaftig nur 30cm) und der letzte 65er Hecht, der uns bei der Eröffnung auf einen geschleppten Rapala biss.
    image1.jpg
    image3.jpg
    image4.jpg
    image5.jpg
    image6.jpg

    Beste Grüsse und ein Petri aus der Schweiz!
     
  2. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Hi Sackrassler,
    sehr nette, sympathische und ausführliche Vorstellung. Willkommen an Bord!!

    Allerbeste Grüße und ein dickes Petri zurück in die Schweiz!

    Greetz
    Alex

    P.S: hätte dich lieber mit richtigem Namen begrüßt :wink:
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Ich schließe mich Alex da an. Klasse Vorstellung.
    Auch ich heiße dich hier bei uns im Forum willkommen.
    Viel Spaß bei uns.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen