1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus dem Saarland

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von SaarBarsch, 8. März 2015.

  1. SaarBarsch

    SaarBarsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Moin liebe Raubfischfreunde,

    mein Name ist Christian (22) und ich komme ( wie ihr bestimmt schon am Titel gesehen habt ) aus dem schönen Saarland.
    Ich bin schon etwas länger hier angemeldet habe aber eigentlich immer nur passiv mitgelsen. Das soll sich nun ändern.
    Mein Fanggebiet begrenzt sich auf die Saar zwischen Saarlouis bis hin zu einem Abschnitt kurz hinter der französichen Grenze.

    Mein Hauptzielfisch ist der Barsch und den fängt man hier bei uns sehr gut. Zwar meistens keine Riesen aber bei 100 kleinen ist auch mal ein schöner dabei.

    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr in Richtung Zander un Hecht zu gehn, aber die Barsche auf keinen Fall zu vernachlässigen, da sie immernoch mein absoluter Lieblingsgegner am leichten gerät sind.

    Ich führ eine kleine Facebook-Seite mit dem Namen : BarschHunterSaar und ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet und vielleicht sogar ein Like dalassen würdet.

    Aus dem Jahr 2012 gibt es auch ein kleines Video mit Fangbilder von meinen Kollegen und mir. (Bitte entschuldigt die Musik im Hintergrund :D Ich wusste es damals nicht besser :lol: )

    https://www.youtube.com/watch?v=7ODLaLnkuE4

    Ich freue mich hier auf viel Interessante Gespräche und Diskussionen. Und vielleicht findet sich auch der eine oder andere aus der Nähe zum gemeinsamen fischen.

    Mit freundlichen Grüßen und ein dickes Petri

    Chris
     
  2. bananes

    bananes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
     
  3. Moriba187

    Moriba187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Merzig
    Hallo und herzlich willkommen.
    Grüsse aus Merzig
     
  4. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    der seite hab ich schon vor längerer zeit nen like gelassen... hallo hier nun. wie isses denn in sb mit der schonzeit an der saar zwcks barsch?
     
  5. SaarBarsch

    SaarBarsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Schonzeit ist schonzeit :( und deprimiert mich im moment sehr. An der Saar bei uns ist es so, dass auch Barsch Schonzeit hat.
     
  6. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ah ok.... also wie in sls. da is ja alles an räubern zu... mit wurm auf barsch wär gut aber was net is is net...
     
  7. SaarBarsch

    SaarBarsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Ja bis zum 15.03 ist die Saar ab Merzig/Mettlach noch für Raubfische offen, genauso wie der Stausee in Losheim.
     
  8. Bender

    Bender Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    in da Näh von SlS
    ja aber der stausse hat glaub ich keine schonzeitfür barsch...
     
  9. Moriba187

    Moriba187 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Merzig
    Auf der Merziger Strecke:
    15.02-31.05 eines jeden Jahres ist das Fischen mit Blinkern, Kunstköderfischen und totem Köderfisch auf Hecht und Zander verboten...
    Barsch hat hier keine Schonzeit..
    Also mit Wurm gehts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015
  10. SaarBarsch

    SaarBarsch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Völklingen
    Ab Mettlach ist auf jeden Fall noch auf bis 15.03. Im Moment fährt nämlich jeder dorthin. Und Losheim is Barsch nicht geschohnt dass stimmt.
     
  11. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Christian.
    Viel Spaß bei BA.
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen