• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SaarBarsch

Keschergehilfe
Registriert
16. August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Völklingen
Moin liebe Raubfischfreunde,

mein Name ist Christian (22) und ich komme ( wie ihr bestimmt schon am Titel gesehen habt ) aus dem schönen Saarland.
Ich bin schon etwas länger hier angemeldet habe aber eigentlich immer nur passiv mitgelsen. Das soll sich nun ändern.
Mein Fanggebiet begrenzt sich auf die Saar zwischen Saarlouis bis hin zu einem Abschnitt kurz hinter der französichen Grenze.

Mein Hauptzielfisch ist der Barsch und den fängt man hier bei uns sehr gut. Zwar meistens keine Riesen aber bei 100 kleinen ist auch mal ein schöner dabei.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr in Richtung Zander un Hecht zu gehn, aber die Barsche auf keinen Fall zu vernachlässigen, da sie immernoch mein absoluter Lieblingsgegner am leichten gerät sind.

Ich führ eine kleine Facebook-Seite mit dem Namen : BarschHunterSaar und ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet und vielleicht sogar ein Like dalassen würdet.

Aus dem Jahr 2012 gibt es auch ein kleines Video mit Fangbilder von meinen Kollegen und mir. (Bitte entschuldigt die Musik im Hintergrund :D Ich wusste es damals nicht besser :lol: )

https://www.youtube.com/watch?v=7ODLaLnkuE4

Ich freue mich hier auf viel Interessante Gespräche und Diskussionen. Und vielleicht findet sich auch der eine oder andere aus der Nähe zum gemeinsamen fischen.

Mit freundlichen Grüßen und ein dickes Petri

Chris
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
der seite hab ich schon vor längerer zeit nen like gelassen... hallo hier nun. wie isses denn in sb mit der schonzeit an der saar zwcks barsch?
 

SaarBarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Völklingen
Schonzeit ist schonzeit :( und deprimiert mich im moment sehr. An der Saar bei uns ist es so, dass auch Barsch Schonzeit hat.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
ah ok.... also wie in sls. da is ja alles an räubern zu... mit wurm auf barsch wär gut aber was net is is net...
 

SaarBarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Völklingen
Ja bis zum 15.03 ist die Saar ab Merzig/Mettlach noch für Raubfische offen, genauso wie der Stausee in Losheim.
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Auf der Merziger Strecke:
15.02-31.05 eines jeden Jahres ist das Fischen mit Blinkern, Kunstköderfischen und totem Köderfisch auf Hecht und Zander verboten...
Barsch hat hier keine Schonzeit..
Also mit Wurm gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:

SaarBarsch

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
16. August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Völklingen
Ab Mettlach ist auf jeden Fall noch auf bis 15.03. Im Moment fährt nämlich jeder dorthin. Und Losheim is Barsch nicht geschohnt dass stimmt.
 

Oben