• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ambient

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
80
Alter
33
Ort
München
Hallo zusammen,
lese hier schon länger mit, habe mich aber nun entschlossen mich anzumelden.
Ich bin Anfang 30, wohne südlich von München und befische Fließgewässer (hauptsächlich Loisach, manchmal Lech und Donau) und Seen (hauptsächlich Starnberger, manchmal auch Tegern-, Walchen- und Tenglinger See, sowie manchmal Schluch- und Titisee). In Urlauben fische ich gerne in Mittelmeer und Atlantik auf Wolfsbarsch und diverse Makrelenartige.
Spinning und Baitcasting mache ich beides sehr gerne; fein bis mittelschwer auf Barsche, schwer auf Hechte und Huchen. Entweder vom Ufer, watend, oder vom Kajak.
Viele Grüße!

P.S. Falls jemand auch aus der Ecke kommt, freue ich mich auch über privaten Austausch!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Servus ambient,
Willkommen im Barschalarm! Komm ja aus Innsbruck und fische hin und wieder die bayerischen Seen… coole Gegend…
Mfg Matthias
 

Rudd

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Ort
Passau
Wie Kommt ihr bei dem Wetter klar, geht ihr auch bei -5 Grad raus ? Grüße aus dem Raum Passau.
 

ambient

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
10. November 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
80
Alter
33
Ort
München
Auf Huchen schon. Aber es ist hart. Dick eingepackt mit Wathose und Neoprensocken.
Wie ist Passau denn so zum Angeln? Hab Verwandtschaft dort und wollte es immer mal ausprobieren!
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
509
Ort
Schwaben (Bayern)
Wie Kommt ihr bei dem Wetter klar, geht ihr auch bei -5 Grad raus ? Grüße aus dem Raum Passau.
Als Jäger kann man das Wetter und den Schnee auch sehr gut nutzen. Im Sommer bin ich überwiegend angeln, im Winter überwiegend auf Jagd. Ab und an mach ich noch nen Ansitz auf Aalrutten/Quappen/Trüschen oder ziehe mit ner Spinnrute los, aber eher sehr selten.
 

Rudd

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Ort
Passau
Auf Huchen schon. Aber es ist hart. Dick eingepackt mit Wathose und Neoprensocken.
Wie ist Passau denn so zum Angeln? Hab Verwandtschaft dort und wollte es immer mal ausprobieren!
Wir haben ausreichend Gewässer. jedoch sollte man sich gut informieren wo man hin will, es sind viele Gewässer dabei die nicht so leicht zu benagen sind. Ich selber Fische erst Seite einem Jahr so richtig auf Raubfische und muss mich so mit selber erst orientieren:sweatsmile:
 

ambient

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
10. November 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
80
Alter
33
Ort
München
Danke euch allen!
Dann hab ich ja hoffentlich schon einige Ansprechpartner, falls ich das nächste mal in Passau und Umgebung fischen gehe!
Und @Mikeyxxx : Gern! Vielleicht kriegen wir das ja tatsächlich mal hin in der neuen Saison!
 

Oben