• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hallo Forum

ein herzliches Hallo aus dem Pott. Haarscharf vor der 50zig, kann ich auf einige Jährchen "Angeln" zurück schauen. Früher der Rotaugenstipper an der Ruhr, später ein Karpfenfuchs, noch bevor die Boilis erfunden waren, zwischendurch keine Lust mehr und nun seid Jahren mehr oder minder auf div. Raubfische aus...

Leider er ist die Angelzeit begrenzt und ich freue mich über jeder Stunde am Wasser. Am Samstag geht es zur Möhne, am Do ev. nach NL und bald für ein paar Tage an den Strealsund. Im Vordergrund steht nicht der Dickste und Größte, sondern ein paar Stunden freie Zeit bei einem ganz tollen Hobby.

Seit einiger Zeit bastle ich mein Tackle selbst zusammen, gilt für kalte Jahreszeit und habe dann besonders viel Spaß, wenn es auf der selbstgebastelten Rute einschlägt.


Reicht oder? Wünsche Euch allen Petri Heil.

Liebe Grüsse Bernd
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
[QUOTEReicht oder? Wünsche Euch allen Petri Heil.
][/QUOTE] Ja reicht, ist recht informativ :wink:. Herzlich willkommen hier bei BA Bernd. Hoffe das du hier die ein oder andere glückliche Stunde verbringst mit interessanten Infos sowie interessanten aussagen. In diesem Sinne, Petri viel Spaß. Gruß Patrick
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Vielen Dank für das Willkommen.

Werde es mir hier gemütlich machen . Das mit den Dicken und Größten meine ich voll ernst, weil man sonst sein tolles Hobby total reduziert und sicher auch Frust einfährt, wenn man nur ab und zu ans Wasser kommt. Die Bilder der Stars, die 200d auf dem Wasser sind, dahinter die Angelindustrie ( der auch ich zu oft auf dem Leim gehe ), das macht ja nur noch Stress, wenn man sich nur noch daran orientiert . Nee, ich stehe nicht über den Dingen, versuche mich nur nicht bekloppt zu machen....


Schönen Abend, packe nun mein Tackle, Frau ist übers WE wech und ein Freund, der das Hobby für sich entdeckt hat, freut sich so wie ich auf Morgen, wenn es zur Möhne geht :).
Liebe Grüsse Bernd
 

Oben