1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus dem Aachener Raum

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von LoXor, 18. Mai 2016.

  1. LoXor

    LoXor Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen - mein Name ist Henning und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme aus dem Großraum Aachen. Als kind bin ich des Öfteren mit meinerm vater zum angeln gegangen. In meiner Jugendzeit haben sich dann die interessen verschoben und so kam es, dass ich erst letztes Jahr den Angelschein gemacht habe.

    Leider lassen sich noch keine Erfolge verzeichnen. Ganz im Gegenteil es ist bisher sehr frustrierend, da ich noch keinen vernünftigen fisch gefangen habe. Ich war bisher drei vie mal am Rursee sowie am Stausee Obermaubach in Düren mit der Spinnrute unterwegs bis auf einen kleinen 10cm Barsch Leider ohne erfolg. Dann war ich noch einmal Feedern an der Werre - ebenfalls ohne Erfolg. Auch einen Forellensee habe ich mal aufgesucht und konnte nach einem langen Tag immerhin eine Forelle überlisten.

    Dennoch hätte ich es mir nicht so schwer vorgestellt. Leider komme ich auch viel zu selten zum Angeln.

    Ich habe jedoch festgestellt, dass mir die Spinnfischerei am meisten Spaß macht und ich mich erstmal auf diese auch konzentrieren möchte.

    Ich hoffe einfach darauf, dass ich irgendwann auch mal mehr als einen Fisch am Tag fange und nicht mehr so häufig als Schneider nach Hause gehe. Hierfür verspreche ich mir vom Forum natürlich ein wenig Starthilfe und utnerstützung :)

    Gruß

    Henning
     
  2. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Henning.

    Hier wirst du sicherlich einige nützliche Tipps lesen können! Steck den Kopf nicht in den Sand.
    LG Alex
     
  3. JohannesF

    JohannesF Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Hallo und herzlich willkommen Henning!
    Ich bin auch aus dem Aachener Raum. Vielleicht können wir uns mal treffen und Erfahrungen austauschen :)
     
  4. Makrie

    Makrie Barsch Simpson

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Willkommen! Falls dein Weg dich einmal an den Blausteinsee führen sollte meld dich mal bei mir, ich bin dort im Verein. Man fängt dort zwar nicht immer was, aber ein Tag am Wasser ist auch ohne Fisch keine Verschwendung :-D
     
  5. LoXor

    LoXor Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Bin natürlich für ein Treffen am Wasser immer offen.

    Blausteinsee ist meines Wissens nicht für Gastangler erlaubt oder?

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen