• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LoXor

Angellateinschüler
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen - mein Name ist Henning und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme aus dem Großraum Aachen. Als kind bin ich des Öfteren mit meinerm vater zum angeln gegangen. In meiner Jugendzeit haben sich dann die interessen verschoben und so kam es, dass ich erst letztes Jahr den Angelschein gemacht habe.

Leider lassen sich noch keine Erfolge verzeichnen. Ganz im Gegenteil es ist bisher sehr frustrierend, da ich noch keinen vernünftigen fisch gefangen habe. Ich war bisher drei vie mal am Rursee sowie am Stausee Obermaubach in Düren mit der Spinnrute unterwegs bis auf einen kleinen 10cm Barsch Leider ohne erfolg. Dann war ich noch einmal Feedern an der Werre - ebenfalls ohne Erfolg. Auch einen Forellensee habe ich mal aufgesucht und konnte nach einem langen Tag immerhin eine Forelle überlisten.

Dennoch hätte ich es mir nicht so schwer vorgestellt. Leider komme ich auch viel zu selten zum Angeln.

Ich habe jedoch festgestellt, dass mir die Spinnfischerei am meisten Spaß macht und ich mich erstmal auf diese auch konzentrieren möchte.

Ich hoffe einfach darauf, dass ich irgendwann auch mal mehr als einen Fisch am Tag fange und nicht mehr so häufig als Schneider nach Hause gehe. Hierfür verspreche ich mir vom Forum natürlich ein wenig Starthilfe und utnerstützung :)

Gruß

Henning
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Hallo und herzlich willkommen Henning!
Ich bin auch aus dem Aachener Raum. Vielleicht können wir uns mal treffen und Erfahrungen austauschen :)
 

Makrie

Barsch Simpson
Registriert
22. März 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Willkommen! Falls dein Weg dich einmal an den Blausteinsee führen sollte meld dich mal bei mir, ich bin dort im Verein. Man fängt dort zwar nicht immer was, aber ein Tag am Wasser ist auch ohne Fisch keine Verschwendung :-D
 

LoXor

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Bin natürlich für ein Treffen am Wasser immer offen.

Blausteinsee ist meines Wissens nicht für Gastangler erlaubt oder?

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 

Oben