• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Hi,
dann hier mal die kurze Vorstellungsrunde. Ich bin aus Südberlin am Ende der dreißiger angekommen und beim kürzlichen Mecklenburgfloßurlaub mit Touristenangelschein auf den Geschmack gekommen. Eigentlich wollte ich nur für eine Beschäftigung für meinen sechs jährigen Sohn sorgen und habe uns auf dem Polenmarkt zwei angeln gekauft und bei Amazon ne baitbox. Danach habe ich angefangen zu lesen und naja...ich habe in dem Urlaub nix gefangen und nur Fehlbisse gehabt. Der Kleine hat im Gegensatz zu mir und zu unserer größten Überraschung einen kleinen Zander rausgeholt. Nun bin ich angemeldet für die Angelprüfung am 19.9. und freue mich den vor der Tür liegenden Teltowkanal zu beangeln.. ich würde gerne mit kleinen und leichten ködern beginnen um erstmal etwas auf Frequenz zu fischen um auch ein wenig Routine zu entwickeln.

Grüße aus Britz
Der Babarschte
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
......für meinen sechs jährigen Sohn......Der Kleine hat im Gegensatz zu mir und zu unserer größten Überraschung einen kleinen Zander rausgeholt.
Coole Sache, das ist ein schöner Anfang (für Beide). Jetzt immer bei der Stange halten und und so oft wie möglich zusammen ans Wasser. So etwas habe ich leider nicht gehabt, mein Vater hat nie geangelt.
 

Babarschter

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
ohh...hier schreibt doch noch jmd was :D
das Kind ist vom angeln wieder einigermaßen geheilt...im Gegensatz zum Vater.
 

Babarschter

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Sobald es wieder in den Urlaub geht (gehen kann) bekommt er auch ne eigene, bessere Angel. Aber hier am schmutzigen Kanal bietet das Fischen für ihn nur wenig Spaß. Zum einen ist es überall dreckig. Im Wasser und am Ufer. Fische aus dem Gewässer zu essen ist nicht drin, da ging bei ihm die Motivation direkt stark zurück. Als sechs jähriger versteht man C&R noch nicht so gut.
Und zu guter Letzt fangen wir auch gar nix :D
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Sobald es wieder in den Urlaub geht (gehen kann) bekommt er auch ne eigene, bessere Angel. Aber hier am schmutzigen Kanal bietet das Fischen für ihn nur wenig Spaß. Zum einen ist es überall dreckig. Im Wasser und am Ufer. Fische aus dem Gewässer zu essen ist nicht drin, da ging bei ihm die Motivation direkt stark zurück. Als sechs jähriger versteht man C&R noch nicht so gut.
Und zu guter Letzt fangen wir auch gar nix :D
Dann will ich dich auch nochmal mit etwas delay begrüßen... :grimacing:

Das mit dem Kind fischen gehen, ist immer so eine Sache.
Ich habe auch versucht meinen Sohn damals ans fischen ran zu führen.
Obwohl er erfolgreich war und sogar ein paar Karpfen gefangen hat, hat er nie Feuer gefangen.
Nun ist der Bursche schon 19 Jahre und will jetzt auf einmal mit seinem Papa angeln gehen...

Ich wünsche euch viel Spaß beim neuen Hobby und dir natürlich weiterhin viel Spaß bei BA.

Grüße Jörg
 

Oben