Hallo aus Baden-Württemberg, bischen die Schwaben verstärken ;)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kaipirinha187

Barsch Simpson
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
moin moin,

ich lese schon ne ganze Weile hier mit nun stell ich mich auch mal vor!

Bin jetzt knackige 37 Jahre jung, angle seit ca. 20 Jahren hauptsächlich auf Friedfisch.

In letzter Zeit interessiere ich mich aber vermehrt für die Räuber Fraktion (Spinnfischen) deswegen bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden (hat mir schon den einen oder anderen guten Tipp gegeben).
Aller Anfang ist schwer vor knapp einem Jahr habe ich meine Ersten ernsthaften Spinn versuche unternommen, allerdings mit einer ganz falschen Vorstellung (halbe Stunde am Spinnen -> kein Biss -> aufgegeben)....So ging es immer weiter, beim Friedfisch angeln hin und wieder die Spinne ausgepackt und halt mal hier und da geworfen aber es ging eben nie einer ran (wie auch war ziemlich planlos das Ganze, in meinem Kopf sah es so aus WARUM soll auch ein Fisch auf ein Stück Metal gehen ?)

Vor 2 oder 3 Wochen hab ich mich nun ordentlich eingelesen und mir eine Spinnrute und ne ordentliche Rolle mit vernünftiger Schnur gekauft und mit meinem Angelkollegen dabei ne Wette abgeschlossen ICH werde erst wieder mit normalen Ruten Fischen, wenn ich auf die Spinne meinen ersten Fisch gefangen habe ;) die nächsten 3 Tage befand ich mich jetzt am Wasser und am dritten Tag war es soweit ein Barsch stieg auf einen 2er Aglia Spinner ein der gute hatte 30cm und durfte wieder schwimmen!

Seit diesem Tag bin ich im völligen Spinnfieber und in jeder freien Minute am Wasser am Spinnen es wurden auch schon einige Barsche von mir verhaftet (alle zwischen 20 und 35 cm)

Meine Ausrüstung (Wobbler, Spinner, Blinker, Gummi) ist erstaunlich gewachsen in der kurzen Zeit :twisted:

Vieleicht findet sich ja der ein oder andere hier im Forum aus der nähe der mir das ein oder andere noch am Wasser zeigen kann bin für alles offen !


mfg Kai
 

t3jax

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
130
Ort
Hamburg
Hallo Kai,

sehr schöne Vorstellung von dir. Es ist immer wieder Interessant die ersten Gehversuche von anderen mitzubekommen (Spinnfischen).
Und wenn man dann richtig infiziert ist rollt der Euro. Immer wieder was neues ausprobieren andere Techniken und Köder.....
Ich glaube es geht einfach jeden so :D.

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.


Gruß Michél
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Yo,

was die Spinnfischerei angeht dreht der Tackleaffe komplett durch. Fang blos nicht erst an zu Baitcasten.... das iss n Finanzgrab. Schlimmer als Crack :oops:

Herzlich wilkommen noch und hau rein.

Badische Grüße.

J
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Hahaha, sehr schön. Das kann ich genau so bestätigen :)
Aber ein schönes Finanzgrab!

P.S.: Willkomme nim Forum natürlich :D
 

kaipirinha187

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
moin,

jo ins Baitcasten lese ich mich gerade schon ein, macht mich an aber ich kann dem kleinen Teufel auf meiner Schulter noch wiederstehen ;)Ich werde mich erst mal aufs "normale" Spinnen konzentrieren ......aber ich seh schon der Tag wird kommen wo der BaitTeufel siegen wird ^^

mfg Kai
 

Oben