• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ziltoid

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich wohne - zumindest unter der Woche - bei Aachen. Ich hatte schon für 2018 einen VISpas und habe mich einigermaßen mit dem Julianakanal sowie den Maasplassen vertraut gemacht. Der neue VISpas ist inzwischen auch schon eingetroffen, der erste Angeltag endete aber ohne Fisch.
Da man vom Ufer immer nur einen kleinen Teil der Gewässer beangeln kann, habe ich mir jetzt ein Belly Boat zugelegt, welches ich hoffentlich bald einweihen kann.

Ich habe gesehen, dass es hier ein paar Foristen im näheren Umkreis gibt, die auch bei unseren holländischen Nachbarn fischen. Vielleicht schafft man es mal zusammen ans Wasser...

Bis denn
Michael
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Hallo Michael,

viele Grüße aus der Nachbarschaft und viel Spaß hier im Forum. Ich starte auch gerade mit einem Kumpel in NL und in Maastricht wollen wir anfangen und uns dann Trip für Trip einen Überblick verschaffen. Vielleicht trifft man sich ja mal oder plant mal was...

Gruß, Dirk
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Hallo Dirk,

man kann auch mal zusammen ans Wasser, gerne. Allerdings angel ich meistens unter der Woche in NL, da ich wochenends nicht in Aachen bin. Der ein oder andere Samstag wird dieses Jahr aber sicherlich dazu genutzt.
In Maastricht war ich noch nicht. Born, Wessem, Weert habe ich mir bisher angeschaut, aber es gibt ja reichlich potentielle Spots.

Gruß
Michael
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Ja, die Möglichkeiten sind wirklich enorm und viele Ecken riechen förmlich nach Fisch und Spass...
 

Ziltoid

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. Januar 2019
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
176
Ort
Stolberg
Ich habe bisher hauptsächlich am Bonner Rhein gefischt, da sind die holländischen Gewässer ein Traum für mich. Viel mehr Spots, Strukturen, Wasserfläche...aber auch hier springen einem die Fische nicht in den Kescher. Deswegen habe ich mir jetzt das Belly Boat zugelegt, da hat man nochmal ganz andere Möglichkeiten.
Sag einfach mal bescheid, wenn ihr etwas konkretes plant und noch jemanden dabei haben wollt.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Herzlich willkommen Michael.

Ich wünsche dir viel Spaß bei Barsch Alarm.

Herzliche Grüße, Markus
 

Oben