1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Österreich!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Phil82, 21. Oktober 2009.

  1. Phil82

    Phil82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    mein Name ist Philipp und ich wohne im Oberösterreich. Seit ich mit dem angeln begonnen habe (vor ca. 10 Jahre) stelle ich Hecht, Zander & Co nach.
    2007 habe ich dann das Spinnfischen für mich entdeckt was ich bis heute intensiv betreibe und auch schon den einen oder anderen guten Fisch landen konnte.
    Mein Hauptzielfisch ist dabei der Zander.

    Ich bin 2 - 3 mal die Woche am Wasser und beangle derzeit div. Stauseen und vor allem die Donau bei uns in der Region.

    Bis bald am Wasser!
     
  2. Hellvis

    Hellvis Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    bin auch aus OÖ; fische am Traunsee und im Linzer Hafen.

    Viel Spass hier
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo und Herzlich Willkommen bei BA!
    Viel Spaß hier.
    Grüße Marco
     
  4. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Phil82,
    wieder ein Österreicher :D
    Herzlich Willkommen hier,
    schon langsam könnten wir Österreicher mal selber ein BA-Forum Treffen an nem Gewässer machen.

    Was halten die anderen Landsleute davon? Währe doch nett mal die Leute kennen zu lernen 8)
     
  5. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo und herzlich willkommen!

    Die Idee mit dem Treffen finde ich spitze! Da wird MartinP doch sicher was organisieren können.

    Günther
     
  6. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Kommt drauf an ob wir zu zweit bleiben oder doch eine größere Interessensgemeinschaft werden würden.
     
  7. Phil82

    Phil82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    naja, wenn es "in der Nähe" ist, warum nicht!
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Moin Philipp :)

    herzlich willkommen an Bo(a)rd,
    ick wünsch dir ne Menge Spaß hier und vorallem viele Infos die dein Wissen bereichern mögen.


    tl soul
     
  9. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Naja, macht mal ein paar Vorschläge!
    Ich dachte mir entweder:
    o Donau - Schlögen oder
    o Ranna Stausee

    Das sind zumindest die zwei welche ich kenne und einen guten Zander bzw. Barschbestand vorzuweisen haben.
    Vielleicht kennt ihr ein anderes Gewässer mit den selben Voraussetzungen in der Nähe?
     
  10. Phil82

    Phil82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    also da wäre ich bei beiden dabei.
    Hab dieses Jahr am Rannastausee noch die Jahreskarte und in der Donau sowieso.
     
  11. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Und wie schauts mit Thymallus und noch so manch anderen Forumskollegen aus?
     
  12. Phil82

    Phil82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    für den Stausee müssten wir "schnell" sein denn da gehts ja nur noch bis 15 November und Erfahrungsgemäß kannst du dich an den letzten Tagen bei den guten Spots hinten in der Schlange anstellen. :)
     
  13. Thymallus

    Thymallus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ehrlich gesagt dachte ich an nächstes Frühjahr um mehr Leute zusammenbringen zu können und vielleicht 2 Tage wo zu verbringen. Was haltet ihr davon?
     
  14. Phil82

    Phil82 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    0
    also ich war heute am Stausee und es laufen jetzt schon so viele Leute mit der Spinnrute rum das man es gerade am Wochenende vergessen kann (gerade wenn man eine kleine Gruppe ist).

    Gegen ein Treffen im Frühjahr hätte ich auch nichts.
     
  15. barschmaxe

    barschmaxe Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    344
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schlieben
    Herzlich willkommen hier
    weiterhin viel Spaß beim angeln.





    Gruß Barschmaxe
     
  16. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Wollte wieder mal die Frage bezüglich eines Forumstreffens am Rannastausee
    in den Raum stellen, hat noch jemand interesse daran oder hat sich das erledigt?

    @Phil82:
    Wie schauts bei dir aus?
     

Diese Seite empfehlen