• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

mein Name ist Philipp und ich wohne im Oberösterreich. Seit ich mit dem angeln begonnen habe (vor ca. 10 Jahre) stelle ich Hecht, Zander & Co nach.
2007 habe ich dann das Spinnfischen für mich entdeckt was ich bis heute intensiv betreibe und auch schon den einen oder anderen guten Fisch landen konnte.
Mein Hauptzielfisch ist dabei der Zander.

Ich bin 2 - 3 mal die Woche am Wasser und beangle derzeit div. Stauseen und vor allem die Donau bei uns in der Region.

Bis bald am Wasser!
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bin auch aus OÖ; fische am Traunsee und im Linzer Hafen.

Viel Spass hier
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hallo Phil82,
wieder ein Österreicher :D
Herzlich Willkommen hier,
schon langsam könnten wir Österreicher mal selber ein BA-Forum Treffen an nem Gewässer machen.

Was halten die anderen Landsleute davon? Währe doch nett mal die Leute kennen zu lernen 8)
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an ob wir zu zweit bleiben oder doch eine größere Interessensgemeinschaft werden würden.
 

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
naja, wenn es "in der Nähe" ist, warum nicht!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Moin Philipp :)

herzlich willkommen an Bo(a)rd,
ick wünsch dir ne Menge Spaß hier und vorallem viele Infos die dein Wissen bereichern mögen.


tl soul
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Phil82 schrieb:
naja, wenn es "in der Nähe" ist, warum nicht!

Naja, macht mal ein paar Vorschläge!
Ich dachte mir entweder:
o Donau - Schlögen oder
o Ranna Stausee

Das sind zumindest die zwei welche ich kenne und einen guten Zander bzw. Barschbestand vorzuweisen haben.
Vielleicht kennt ihr ein anderes Gewässer mit den selben Voraussetzungen in der Nähe?
 

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
also da wäre ich bei beiden dabei.
Hab dieses Jahr am Rannastausee noch die Jahreskarte und in der Donau sowieso.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Und wie schauts mit Thymallus und noch so manch anderen Forumskollegen aus?
 

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
für den Stausee müssten wir "schnell" sein denn da gehts ja nur noch bis 15 November und Erfahrungsgemäß kannst du dich an den letzten Tagen bei den guten Spots hinten in der Schlange anstellen. :)
 

Phil82

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
also ich war heute am Stausee und es laufen jetzt schon so viele Leute mit der Spinnrute rum das man es gerade am Wochenende vergessen kann (gerade wenn man eine kleine Gruppe ist).

Gegen ein Treffen im Frühjahr hätte ich auch nichts.
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Wollte wieder mal die Frage bezüglich eines Forumstreffens am Rannastausee
in den Raum stellen, hat noch jemand interesse daran oder hat sich das erledigt?

@Phil82:
Wie schauts bei dir aus?
 

Oben