• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hey Dirk,

Grüße ins schöne Frankfurt, viel Spaß bei BA.

Jörg
 

sascha231081

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Moin moi... Ja das war Kurz und Knapp...

vll kannst du noch was zu deiner Angelei erzählen ..

Mfg
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Hi Dirk, schön noch mehr Frankfurter hier zu haben :) wo kommst her aus Frankfurt?
 

FFM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
67
Ort
FrankFurt am Meer
Hallo und vielen Dank für Euer Feedback!!!
Na klar erzähle ich ein bisschen mehr:

Ich lebe im Frankfurter Nordend, ca. 2km Luftlinie vom Main.

Obwohl ich angele seit ich 6 bin hat es doch noch über 35 jahre gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin den Fischerschein zu machen. In den letzten Jahren hatte ich einfach keine Zeit, dafür habe ich jetzt im März endlich die Prüfung.

Geangelt habe ich bisher meist im/am Meer, seltener Binnen in Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Griechenland, etc. Bezüglich der Angelei habe ich, außer auf dem Kutter, meist mit Naturködern, dem hiesigen Material und den dort üblichen Montagen (Grund + Pose) verschiedene Brassen, Lippfische, Aal, Conger, Plattfische, Pollack und kleine Dorschartige gefangen. Auf dem Kutter die üblichen Verdächtigen wie Kabeljau, andere Dorschartige, Makrele, Knurrhahn.

Gelandet bin ich hier, weil der Barsch einer meiner Zielfische sein wird. Raubfische interessieren mich generell. Um da mit meinem Material anzuschließen habe ich mir grade eine "Ryobi Crazy Lemon" WG bis 12g besorgt, eine schön steife 2.70er Steckrute aus meinem Bestand mit WG 10-50g darf für die größeren Räuber herhalten. Der Rest von meinem Zeug ist wahrscheinlich zu derbe. Mal sehen was sich sonst noch auftut.

Jahreserlaubnisscheine werde ich mir auf jeden Fall für den Mainabschnitt und die Nidda holen. Für Tips bin ich ABSOLUT dankbar, ich werde auch keine TopSpots an die Presse verraten, versprochen ... ;)

Ich lese mich noch ein bisschen ein und seid Euch sicher, meine Fragen kommen bestimmt!

Schöne Grüße,
Dirk

PS: UND ... ich werde die Mail-Benachrichtigung einstellen, damit ich das nächste mal nicht erst nach ner Woche antworte!
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hehe ein Nordender!
Da bin ich jeden Freitag beruflich anwesend...
Vielleicht haben wir uns ja schon mal gesehen...
 

FFM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
67
Ort
FrankFurt am Meer
Hey Drillinstructor,

ich werde mir erst mal die Frankfurter und die Hoechster Karte holen.
Wo angelst Du?
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Hallo Dirk,

ich bin ebenfalls neu im Forum und am Stadtabschnitt des Mains. Wenn Du mal ans Wasser gehst, schreib einfach ne PN, vielleicht trifft man sich am Wasser.

LG

Daniel
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Na, dann herzlich willkommen und die besten Grüße aus der Wetterau!
 

FFM

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
67
Ort
FrankFurt am Meer
ja, hallo noch mal und danke für die netten posts!

ich werde heute nachmittag raus gehen wenn es nicht schifft.
viel hoffnung mache ich mir allerdings nicht, in den letzten tagen ging überhauptgarnichts ... bis auf kampfgrundeln. der main ist randvoll mit brut.
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Moin,

ich gehe heute Vormittag mal ans Wasser. Gehe auf die Höchster Seite, gegenüber von Bootsbau-Speck. Mal sehen ob da was geht.

LG
Daniel
 

Fischermaxe

Nachläufer
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büchen
Shietwedder. Die A5-Brücke in Niederrad war schon besetzt. Im Regen zu stehen ist mist.
 

Oben