• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fördefischer

Bibi Barschberg
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
verbringe grade meinen ersten Winter hier an der Ostsee ( Fl. Förde ) und das Wetter is richtig schlecht. Aber vielleicht wird´s ja auch wieder etwas besser, und dann würde ich gerne mal versuchen vom Kleinboot auf Mefo´s zu angeln.
Hatte bis ca. Anfang Dec. einige sehr gute Tage mit geschlepptem Wobbler auf 4-6 m. und ca. 2-2.5 kn. fahrt. Bis auf zwei untermassige Mefo´s bissen allerdings ausschliesslich Dorsche, was ja auch spass macht!!
Wie kann mann denn jetzt im Winter etwas gezielter auf Mefo´s angeln.
Solange die Förde nicht zufriert, und der Wind mitspielt fahre ich raus..
Freue mich über jeden Hinweis!!!!
Grüsse & Petri
 

Oben