• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Hallo werte BA-ler,

da mich diverse Suchvorgänge via Google immer wieder mal auf dieses Forum brachten, dachte ich mir eine Registrierung kann nicht schaden. Geht es hier doch oft um interessante Berichte und wertiges Tackle. Außerdem finde ich den Hausherrn recht sympathisch und mag was er hier auf die Beine gestellt wurde.

Mein Name ist Karsten, ich bin 38 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Norden Deutschlands. Dabei ist der Plauer See sozusagen mein Hausgewässer gewesen. Auch die Berliner Gewässer waren mir z.T. recht vertraut. Inzwischen bin ich jedoch am badischen Oberrhein heimisch geworden und komme in der Heimat leider nur noch selten zum Fischen. Einige kennen mich vielleicht schon als MeFo aus dem Nachbarforum (F4M).

Das Angeln selbst ist bei mir genetisch bedingt. Aktiv fische ich etwa seit meinem fünften Lebensjahr und hatte mit meinem Vater den besten Lehrer. Er brachte mir das Angeln bei bevor ich richtig Laufen konnte. Bis auf ein paar Jahre in der Jugend (wo die Jagd nach zweibeinigem Großwild interessanter war) prägte die Angelei mein gesamtes Leben. Seit Anfang der Neunziger Jahre kamen regelmäßige Skandinavienreisen dazu, wo ich meine Liebe zu anadromen Wanderfischen und der salzigen Angelei entdeckte.
Zu 99,9 % widme ich mich der Kunstköderangelei in all ihren Facetten. Dabei werden alle heimischen Arten ins Visier genommen.
Nun begleitet mich seit einigen Jahren eine schlecht kurierbare Form der Tacklesucht, wozu mittlerweile auch leider das Fischen mit der BC gehört. Großes Autschn in der Geldbörse...ihr wisst schon.
Ich freue mich darauf hier nicht nur mein Wissen zu vergrößern, sondern vielleicht auch die eine oder andere nützliche Info einfließen lassen zu können.

Viele Grüße
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Eine sehr ausführliche und sympatische Vorstellung.
Viel Spaß hier!
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Na dann mal Los!
und herzlich willkommen bei Barsch Alarm.
Gruß Frank
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Willkommen MeFo hier ist eh viel schöner als im Norden :D in welcher Ecke hat es dich verschlagen wen ich Fragen darf.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Ich befische auch den Oberrhein, im nächsten Jahr auch häufiger in BaWü (ist zumindest so geplant).:D
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße @all :)


@Camaro

Naja, kann man auch anders sehen, immerhin konnte ich hier im Süden meinen Zander PB kräftig nach oben drücken :wink:
Hause jetzt seit einigen Jahren zwischen PF und KA.
 

Oben